Benutzer löschen in der Benutzerbearbeitung

  • Hallo,


    mir fehlt die Möglichkeit einen Benutzer direkt löschen zu können, wenn ich ihn z. B. über sein Profil mit Klick auf "Einstellungen (Zahnradsymbol)" und "Benutzer bearbeiten" im ACP aufrufe.


    Ich muss hier extra den User in der Benutzerliste oder per Suchfunktion im ACP suchen, um dann über den Button "Bearbeiten" "Löschen" auswählen zu können.

  • Kommt es bei euch denn so oft vor, dass ihr einen User löschen müsst?


    Davon abgesehen, sehe ich in dem "Umweg" über "Bearbeiten", "Löschen" eine zusätzliche Sicherheit, damit ein User nicht aus Unachtsamkeit gelöscht wird.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.3.14

    Edited once, last by Webmark: Rechtschreibung ().

  • Da schließe ich mich Webmark an. Wem das Löschen zu aufwändig ist, kann es ja auch so einrichten, dass die Benutzer sich selber löschen können.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Wem das Löschen zu aufwändig ist, kann es ja auch so einrichten, dass die Benutzer sich selber löschen können.

    Ich vermute, dass es Previval in erster Linie darum geht, Spammer direkt aus dem Forum heraus löschen zu können, ohne den Weg über das ACP.


    Wie bereits erwähnt, halte ich in solchen Fällen eine strikte Trennung zwischen Forum und ACP für sinnvoll.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.3.14

  • Ach so, na ja, Spammer sperre ich nur und lösche die nicht. So viele sind es bei uns aber zum Glück nicht.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Bei mir schon. Ich muss täglich Spammer (Plural) löschen. Einer schnelleren Möglichkeit wäre ich daher definiitiv nicht abgeneigt.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Ich vermute, dass es Previval in erster Linie darum geht, Spammer direkt aus dem Forum heraus löschen zu können, ohne den Weg über das ACP.


    Wie bereits erwähnt, halte ich in solchen Fällen eine strikte Trennung zwischen Forum und ACP für sinnvoll.

    Genau es geht vornehmlich um das Löschen von Spamaccounts.


    Es reicht aber diese Möglichkeit wie im ersten Beitrag geschrieben in der Benutzerbearbeitung im ACP zur Verfügung zu stellen.


    Vom Löschen direkt im Forum habe ich nicht gesprochen.

  • Joshua Rüsweg

    Set the Label from Planned to Implemented