Zwei Foren-Lizenzen > Zwei mal die Foren-App installieren?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Grüßt euch,


    wenn ich zwei Linzenzen der WoltLab Suite Forum kaufe, kann ich beide auch als App installieren oder beißt sich das dann (gar überhaupt möglich)?


    LG

    Beste Grüße

    • Official Post

    Hallo,


    Apps sind pro Installation der WoltLab Suite einzigartig und können nicht mehrfach installiert werden.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Wahrscheinlich zwei Foren betreiben, wo die User, die sich in dem einen registrieren auch gleich ins andere können. Ist doch gar nicht so selten dieser Wunsch.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Was möchtest du denn mit zwei Forenapps in einer Installation erreichen?


    Auch wenn Du das anscheinend für abstrus hältst, aber im WCF 1.1 war das durchaus möglich. Seinerzeit haben sich sogar das offizielle WL-Supportforum und die inoffizielle WoltLab-Community ein WCF geteilt. So abwegig ist diese Überlegung nun wirklich nicht.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Was möchtest du denn mit zwei Forenapps in einer Installation erreichen?

    Die Antwort liefern quasi direkt beide nachfolgenden Zitate

    Wahrscheinlich zwei Foren betreiben, wo die User, die sich in dem einen registrieren auch gleich ins andere können. Ist doch gar nicht so selten dieser Wunsch.

    Auch wenn Du das anscheinend für abstrus hältst, aber im WCF 1.1 war das durchaus möglich. Seinerzeit haben sich sogar das offizielle WL-Supportforum und die inoffizielle WoltLab-Community ein WCF geteilt. So abwegig ist diese Überlegung nun wirklich nicht.

    Genau das möchte in in etwa erzielen. Die Community soll vom eigentlichen Projekt getrennt werden. Daher wäre die Installation einer weiteren Foren-App extrem gut gewesen.


    Gibt es keine möglichkeiten?


    Angenommen, ich kaufe mir nun die zweite lizenz. Installiere somit eine weitere Instanz aber in dem Fall nur mit dem Forum. Wie bekomme ich es dann hin, dass die neue Instanz bzw. das Forum eine Art Bridge zur eigentlichen Installation herstellt, sodass man auch direkt in der zweiten Installation registriert ist sowie die anmeldung zeitgleich stattfindet.


    LG

    Beste Grüße

  • Dafür wieder ein extra Plugin zu kaufen... Irgendwann steht man da, wenn es nicht weiterentwickelt wird.

    Daher wäre ein Quick&Dirty eher besser, auch wenn es eine manuelle Manipulation für die Registrierung, Login und Sessions ist.

    Aber das könnte man dann immer wieder manuell verbauen, nur wie funktioniert das? Und da braucht man dann eben die Genies, die sich damit auskennen um dafür eine Anleitung bereitzustellen.

    Beste Grüße

  • Irgendwann steht man da, wenn es nicht weiterentwickelt wird.


    Angesichts des Autors geht das Risiko da wohl eher gegen Null.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.