Themenformulare: Bei der Erstellung eines neuen Themenformulars Felder zwischenspeichern, solange das Formular noch nicht gespeichert ist

  • Nun habe ich gerade ein recht langes Formular angelegt und war eigentlich fast fertig. Dann wollte ich ein schon angelegtes Feld umbenennen, tat das, sah dann wieder die Liste der angelegten Felder im Formular. Meine Umbenennung war aber nur im Feld selber, nicht in der Übersicht sichtbar. Also machte ich den Fehler die Seite zu aktualisieren und das komplette Formular war weg, denn ich hatte es noch nicht gespeichert. Sehr ärgerlich, aber natürlich irgendwie schon klar.


    Vielleicht kann man das verbessern. Entweder, indem man aufgefordert wird, das Formular zu speichern, nachdem man ein Feld erfasst hat oder das diese zwischengespeichert werden. Das war nun ungefähr eine Dreiviertelstunde Arbeit, die die weg ist. Das ist schon sehr ärgerlich.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Susi

    Changed the title of the thread from “Themenformulare: Bei der Erstellung eines neuen Themenformulars Felder zwischenspeichern, solange da Formular noch nicht gespeichert ist” to “Themenformulare: Bei der Erstellung eines neuen Themenformulars Felder zwischenspeichern, solange das Formular noch nicht gespeichert ist”.