Punkte für Beiträge/Themen direkt abziehen wenn Beitrag im Papierkorb

  • Aktuell werden ja die Aktivitätspunkte erst wieder abgezogen wenn ein Beitrag/Thema endgültig gelöscht wird.

    Wenn die Beiträge normal gelöscht werden landen diese erstmal im Papierkorb und dort verweilen die noch ein paar Tage/Wochen.

    Jetzt sammelt ein User weiter Aktivitätspunkte obwohl seine Beiträge in den Papierkorb geschoben werden und wird damit hochgestuft.

    Genau das will ich aber vermeiden.

    Daher mein Vorschlag die Aktivätspunkte schon abziehen wenn der Beitrag/Thema im Papierkorb landet oder deaktiviert wird.

  • Was ist, wenn der Beitrag wiederhergestellt werden sollte? Das stellt für mich persönlich nur eine unnötige Doppelung dar. Die Punkte werden erst nach endgültiger Löschung abgezogen, bis dato existiert der Beitrag noch, auch wenn er sich im Papierkorb befindet.

  • Wir nutzen das Punktesystem nicht, aber: Was kommt denn öfter / in der Regel vor? Dass ein gelöschter Beitrag wiederhergestellt wird? Oder dass ein gelöschter Beitrag auch tatsächlich gelöscht wird? Ich vermute Fall B. Von daher klingt der Vorschlag durchaus logisch und gut (finde ich).

    Viele Grüße,

    smers