Antwortbox bei den Artikeln deaktivieren

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Normalerweise kann man bei einem erstellten Artikel die Kommentare deaktivieren, sodass die Kommentarfunktion (Antwortbox) ausgeblendet wird.

    Nun ist bei mir allerdings so, dass automatisch ein Diskussionsthema erstellt wird zum Artikel und selbst wenn die Kommentarfunktion deaktiviert wird, die Antwortbox weiterhin unten angezeigt wird. Wie kann ich diese deaktivieren?

    Viele Grüße

    Niklas

  • Ja, ein Diskussionsthema wird unabhängig dieser Funktion erstellt. Entweder du deaktivierst die Option Einheitliches Forum für alle Kategorien verwenden und stellst das für jede Kategorie einzeln ein. Das würde aber auch bedeuten, dass dann (je nach Einstellung) jeder weitere Artikel kein Diskussionsthema erstellt wird.

    Aber separat für einen einzelnen Artikel kannst du es nicht deaktivieren.

  • Felix | D1strict sorry für das Missverständnis, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.


    Ich meinte folgendes:


    Diese markierte Antwortbox möchte ich gerne deaktivieren, bzw. entfernen... da rechts bereits in der Sidebar ein Link ist.

    Viele Grüße

    Niklas

  • Ah, ich habe nicht richtig gelesen.

    Deaktivieren lässt sich diese Box nicht. Du kannst sie jedoch mit CSS ausblenden.


    CSS
    body#tpl_wcf_article section#comments {
      display: none;
    }


    Dann ist es aber bei allen Artikeln weg/ausgeblendet.

  • Dann ist es aber bei allen Artikeln weg/ausgeblendet.

    Das möchte ich ja auch, da bei jedem Artikel ein Diskussionsthema erstellt wird.

    Kleine Zusatzfrage: Kann man bei den Diskussionsthemen auch die einzelnen Artikel-Kategorien auch verschiedene Foren zuweisen?

    Viele Grüße

    Niklas

  • Kleine Zusatzfrage: Kann man bei den Diskussionsthemen auch die einzelnen Artikel-Kategorien auch verschiedene Foren zuweisen?


    Ja, wenn du die Option Einheitliches Forum für alle Kategorien verwenden deaktivierst. Dann hast du die Möglichkeit, für jede Kategorie ein anderes Forum auszuwählen.


  • Ja, wenn du die Option Einheitliches Forum für alle Kategorien verwenden deaktivierst. Dann hast du die Möglichkeit, für jede Kategorie ein anderes Forum auszuwählen.

    Vielen Dank. Bei mir wird die Funktion allerdings beim erstellen eines neuen Artikel nicht angezeigt. Gibt es dafür vielleicht eine Benutzerberechtigung, konnte es jetzt auf anhieb nicht finden?

    Viele Grüße

    Niklas

  • Nein, dass meinte ich nicht. Ich habe das eingestellt wie du es gesagt, also die Funktion Einheitliches Forum für alle Kategorien verwenden deaktiviert. Wenn ich nun allerdings ein Artikel erstellen möchte, kann ich kein Forum für das Thema auswählen.

    Viele Grüße

    Niklas

  • Fehler meinerseits, sorry. Hab ganze Zeit woanders geschaut... das Urlaubsende tut mir nicht gut ^^

    Viele Grüße

    Niklas