Formular Plugin?

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo, ich habe jetzt etwas gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Plugin in dem man ein Formular erstellen kann welches dann vom User ausgefüllt werde muss. Ist das Formular ausgefüllt, soll dieses dann automatisch in ein Forum gepostet werden als neues Thema in einem dafür vorgesehenen Thread.

    Ich habe eine F1 Liga und wenn die Leute Vorfälle posten wollen, sollen sie es nach einer Vorlage machen, das machen wie zu erwarten nur die wenigsten, daher möchten wir sie gerne dazu forcen so ein Formular auszufüllen. Wenn es so ein Plugin gibt wäre es echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. danke im voraus!

  • Dafür kannst du das Themenformular verwenden, das du für jedes Forum einzeln aktivieren kannst.

    Ja da ist das Problem, das man dann die Standart Textbox nicht ausmachen kann wo man sonst seinen Text reinpackt oder geht das?

    TitusKirch und VieCode hatten da mal was entwickelt.

    TitusKirch
    28. Juni 2020 um 21:59

    Danke werde es mir mal anschauen.

    Und um es vollständig zu machen, kommen vielleicht auch die individuellen Eingabefelder in Frage:

    mipu
    26. Juni 2020 um 16:06

    Die benutzen wir schon, wenn sich Leute für eine Benutzergruppe bewerben müssen.

  • Ja da ist das Problem, das man dann die Standart Textbox nicht ausmachen kann wo man sonst seinen Text reinpackt oder geht das?

    Das geht in dem von mir verlinkten PlugIn. Du kannst es auch in einer Demo vorher testen.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Die benutzen wir schon, wenn sich Leute für eine Benutzergruppe bewerben müssen.

    Wenn es komplett andere Felder sind, dürfte sich das ja nicht beißen, aber sicher bin ich mir nicht. Ich hab nur mal die Demo ausprobiert.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Plugin in dem man ein Formular erstellen kann welches dann vom User ausgefüllt werde muss. Ist das Formular ausgefüllt, soll dieses dann automatisch in ein Forum gepostet werden als neues Thema in einem dafür vorgesehenen Thread.

    Unser Plugin kann genau das über die Aktionen realisieren. Du kannst ein eigenes Formular mit beliebigen Eingabefeldern erstellen. Über eine Aktion kann ein Beitrag in einem Thema oder neues Thema erstellt werden. Die Aktion kann direkt nach der Erstellung ausgelöst werden oder auch einen Freischaltungsprozess durchlaufen (Akzeptieren / Ablehnen). Der Inhalt des Beitrags kann dabei individuell gestaltet werden. Eingaben können als Platzhalter verwendet werden.

  • Unser Plugin kann genau das über die Aktionen realisieren. Du kannst ein eigenes Formular mit beliebigen Eingabefeldern erstellen. Über eine Aktion kann ein Beitrag in einem Thema oder neues Thema erstellt werden. Die Aktion kann direkt nach der Erstellung ausgelöst werden oder auch einen Freischaltungsprozess durchlaufen (Akzeptieren / Ablehnen). Der Inhalt des Beitrags kann dabei individuell gestaltet werden. Eingaben können als Platzhalter verwendet werden.

    Habe es eben getestet und in diesem Augenblick erworben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!