Update eines bestehenden Systems ohne Internet Verbindung

  • Hallo,

    leider kann ich in den anderen Foren nichts schreiben, was mich dazu veranlasst hier zu schreiben. Ich habe eine Woltlab 5.2.9 Installation und wollte diese auf 5.3.0 heben, leider scheint es mit den Update Dateien nicht zu funktionieren und man liesst, das man sich mit dem Update Server verbinden muss. Das Problem bei meiner Installation ist, dass ich dieses System nur intern im Intranet betreibe und dieses keinen Zugirff auf das Internet zulässt. Gibt es eine Möglichkeit, ein manuelles Update ueber Dateien zu verwirklichen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    für ein Update der Major-Version wird Zugang zu den hinterlegten Update-Servern benötigt. Ohne Verbindung zu den Update-Servern ist das Durchführen des Updates nicht möglich. Über die Systemkonfiguration kann bei Bedarf ein Proxy hinterlegt werden, über den die ausgehenden Verbindungen laufen sollen.

    An dieser noch der Hinweis, dass wir Support im Forum nur für freigeschaltete Kunden anbieten. Der Account, über den die Lizenz erworben wurde, ist automatisch als Kunde im Forum freigeschaltet. Zusätzlich kann über diesen Account ein weiterer Nutzer für das Forum als Kunde freigeschaltet werden.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!