Ungewöhnlich hohe Logout Rate

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Servus,

    werde ungewöhnlich oft aus dem ACP ausgeloggt. Ich habe die Benutzergruppe gerade bearbeitet, bearbeite ca 30 Sekunden die Rechte, will speichern und bin schon rausgeflogen, muss mich neu einloggen und die Änderungen wurden natürlich nicht gespeichert. Ich werde auch nur aus dem ACP ausgeloggt, nicht aus dem Forum selber.... Brauche dringend Hilfe ist fast unmöglich was größeres zu bearbeiten...

    MfG

  • Was heißt denn "rausgeflogen"?

    Es gibt einmal das rausfliegen das dich ohne was zu sagen in den Login wirft, was vorkommt wenn ein weiterer Login im ACP über den selben Nutzeraccount erfolgt und dann noch der Rauswurf mit der Meldung das deine Sitzung abgelaufen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mein erster Gedanke wären wechselnde IP-Adressen durch Cloudflare und eine fehlende Konfiguration des Webservers zum Umschreiben der IP-Adressen auf die CF-Connecting-IP.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Was heißt denn "rausgeflogen"?

    Es gibt einmal das rausfliegen das dich ohne was zu sagen in den Login wirft, was vorkommt wenn ein weiterer Login im ACP über den selben Nutzeraccount erfolgt und dann noch der Rauswurf mit der Meldung das deine Sitzung abgelaufen ist.

    Zurück in den Login geworfen ohne Meldung wg Zeitüberschreitung oder what ever. Aber es meldet sich auch definitiv keiner von woanders in meinen Benutzeraccount an.

    Mein erster Gedanke wären wechselnde IP-Adressen durch Cloudflare und eine fehlende Konfiguration des Webservers zum Umschreiben der IP-Adressen auf die CF-Connecting-IP.

    Wir nutzen Cloudflare aber das war bisher nie ein Problem gewesen... Werde mich da mal mit meinem Hoster kurzschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!