Nach Update von 5.2.10 > 5.3 schwerwiegender Fehler "Missing 'url' attribute."

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo,


    ich verzweifle hier langsam ||


    Ich habe versuch in einer Backupumgebung meines Forums, natürlich auf gesperrter bzw. Passwort geschützter Domain , eine Update von 5.2 auf 5.3 zu machen .


    - die Backupinstallation läuft einwandfrei wie auf der original Domain , ich nutze das immer zum testen , wird jede Nacht neu mit der aktuellen Installation angelegt .

    - alle Plugins aktualisiert auf die neuen Versionen

    - ich habe alle Plugins oder Apps entfernt die nicht kompatibel waren bzw. die ich nicht mehr benutzt habe

    - ich habe vor dem Update alle Anzeigen aktualisiert

    - ich musste in der Datenbank zwei leere Tabellen löschen, weil es eine Fehlermeldung gab :

    Code
         wcf1_devtools_missing_language_item
         wbb1_thread_form

    - dann habe ich die neuen Update PaketServer eingetragen und das Update gemacht ,

    - es lieft tadellos durch , im ACP sieht alles super gut aus

    - wenn ich das Forum oder eine andere Seite aufrufe kommt der fatale Fehler



    Kann damit jemand etwas anfangen . Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte oder noch eine Idee dazu hat .


    Ich bin absolut Ratlos .


    Habe schon alles mögliche versucht , Apps gelöscht, Plugins gelöscht, Stile gelöscht etc.

    Ich habe seit Tagen mehrmal ein Backup gemacht und die Prozedur oben durch gespielt , mal mehr und mal weniger Pass gelöscht . Leider alles ohne Erfolg, immer mit dem selben Ergebnis welches hier im Spoiler eingefügt ist .


    Es ist das Forum , Kalender ( den habe ich einfach mal gelöscht weil der wenig genutzt wird ) , Filebase ( habe ich auch erst mal gelöscht ) CLS Lexicon, Easymedia und der Marktplatz vin Viewcode installiert .


    Das original Forum selbst findet ihr hier https://amateurfunk-lueneburg.info , da ist noch alles installiert.


    Ich würde mich über Hilfe freuen


    Gruß Martin

    • Best Answer
    • Official Post

    Die Fehlermeldung deutet auf einen Menüeintrag mit leerem Link hin, wahrscheinlich im Hauptmenü. Um das Problem einzugrenzen, könntest Du versuchen im ACP jeweils immer einen Menüeintrage zu deaktivieren, um zu schauen, welcher Menüeintra das Problem verursacht.

  • Die Fehlermeldung deutet auf einen Menüeintrag mit leerem Link hin, wahrscheinlich im Hauptmenü. Um das Problem einzugrenzen, könntest Du versuchen im ACP jeweils immer einen Menüeintrage zu deaktivieren, um zu schauen, welcher Menüeintra das Problem verursacht.

    Super TIP :thumbup::thumbup:


    Es kann so einfach sein, wenn man es weiß :S


    Es läuft ,


    Matthias Schmidt :Besten Dank für die schnelle Hilfe und Support auch am 4. Advent !!


    Ich wünsche eine Frohe Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit .


    Gruß Martin