System Crash - Hoster hat es versaut

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Guten Tag zusammen,

    mein Hoster hat es nach 5 Jahren geschafft die Datenenbanken von einigen Kunden zu zerschießen, ich stehe also vor einem fertigen System wo ich Wochen an Arbeit investiert habe, aber die Aussage von meinem Hoster war nur diese auf Anfrage was da passiert ist.

    Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Datenbanken mit einem Tool oder etwas anderem zu reparieren? Es ist ja nicht so das nur die Live Datenbank zerstört wurde, es wurden auch diverse Backups mit in Leidenschaft gezogen und ich habe nun keine Ahnung was ich da noch machen kann. Ich möchte die Systeme nicht neu installieren, damit würde ich den aktuellen Stand verlieren und müsste meine Arbeit bei 0 beginnen.

    Danke

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

    Viele Menschen im Internet sind, mehr Schein als Sein!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Datenbanken mit einem Tool oder etwas anderem zu reparieren?

    Das kommt drauf an. Ist das ganze ein Webspace oder ein Server? Welche Zugriffsmöglichkeiten auf die Datenbank bestehen? Inwiefern sind die Datenbanken defekt? Inwiefern gibt es noch Backups und wie sind diese defekt?

  • Also es ist ein Webspace aber in der Theorie habe ich auf das cPanel Konto mit Key auch SSH Zugriff in einer eingesperrten Umgebung. Ich habe nun einen großteil repariert bekommen. Die Backups die es gibt sind unbrauchbar.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

    Viele Menschen im Internet sind, mehr Schein als Sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!