Benutzerberechtigungen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Ich hab ein Update gemacht vom WBB 2.3.x auf 5.3.1. Ich hab die Kategorien gemacht mit entsprechenden Foren je Kategorie. Wenn ich einer Benutzergruppe die Berechtigung für eine Kategorie wegnehme, kann der Benutzer zwar die Kategorie und entsprechende Foren nicht mehr sehen jedoch über ungelesene Beiträge kann er noch immer die Beiträge in den gesperrten Foren lesen. Wie kann ich das am einfachsten ändern?

  • Zeig bitte mal, was Du genau eingestellt hast. Bedenke bitte auch, dass jeder Benutzer mindestens den Gruppen "Jeder" und "Registrierte Benutzer" angehört und immer über die Summe aller Berechtigungen aus allen Gruppen verfügt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich möchte wissen, für welche Gruppen Du in den Forenberechtigungen welche Erlaubnisse und Verbote erteilt bzw. ausgesprochen hast.

    Und nein: Jeder Benutzer gehört immer mindestens den zwei genannten Gruppen an.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Die Benutzergruppe hab ich wie angehängt eingestellt. Ich hab auch zum Test bei einzelnen Foren eingestellt, dass die Themen nicht gelesen werden können und trotzdem werden sie angezeigt. Es ist aber jeder User standardmässig immer nur der Benutzergruppe zugeordnet, die ich gewählt habe. Was, bzw. wo muss ich es ändern, damit jeder unter "Jeder" und "Registrierte Benutzer" zugeordnet ist? Die Gruppen hab ich gar nicht.

  • Du solltest Dich zunächst mal mit dem ab dem WBB 3 signifikant veränderten Berechtigungssystem befassen. Hier findest Du eine Beschreibung der Funktionsweise dieses Systems:

    WBB3 Berechtigungen verstehen

    Generell ist das auch heute noch so gültig. Hinzugekommen ist lediglich die Berechtigungsstufe "Nie".


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!