Avatar wird nicht in der Email angezeigt

  • In 5.2 gibt es da kein Problem. Vielleicht liegt es an der Einstellung im Mailclient, das Bilder nicht sofort angezeigt werden?

    Liebe Grüße
    Susi

  • Der Mailclient ist Gmail. Dort gibt es aber auch keine Einstellung oder so, dass Bilder nachgeladen werden sollen. Das Problem tritt nur bei Mails auf, wo User sich neu registrieren. Bekomme ich eine PN (Emailbenachrichtigung) wird ganz normal der Avatar des Users korrekt angezeigt.

  • Seltsam. Wir hatten das Problem in der aktuellen Version gerade ebenfalls bei einer Neuregistrierung.



    Nachtrag: Wir haben dies auch bei Benachrichtigungen über einen Pinnwand Eintrag. Also anscheinend bei allen Benachrichtigungen, wo ein Avatar in der Mail mitgeschickt wird.


    Nachtrag 2: Dies scheint zu passieren, wenn der Benutzer noch keinen eigenen Avatar hat. Hat er einen eigenen, wird dieser in der Mail auch angezeigt.

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

    Edited 3 times, last by Saccil ().

  • genauso ist es, wenn der User noch kein Avatar hat (egal ob Silhouette oder die Buchstaben) dann wird das Avatar in der Email nicht angezeigt. Wahrscheinlich wird dieses svg nicht erkannt als Bild

  • Die Frage ist nur: Wer erkennt da jetzt was nicht korrekt? Anscheinend haben nicht alle dieses Problem, demzufolge haben wir etwas Missliches gemeinsam. ;)

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Die Frage ist nur: Wer erkennt da jetzt was nicht korrekt? Anscheinend haben nicht alle dieses Problem, demzufolge haben wir etwas Missliches gemeinsam. ;)

    also bei mir wirds bei Gmail nicht korrekt angezeigt. ob es woanders geht, weiss ich nicht

  • Es wird vermutlich daran liegen, dass nicht jeder Mail Client mit SVG umgehen kann oder will. Nicht zuletzt, weil SVG auch Schadcode beinhalten kann, oder z.B. Tracking-Code. Allerdings gibt es Ausnahmen, die die SVG in ein "normales" Bildformat konvertieren, aber in den meisten Fällen wird stattdessen einfach ein kaputtes Bild angezeigt.

  • Es wird vermutlich daran liegen, dass nicht jeder Mail Client mit SVG umgehen kann oder will.

    Dann müssten dies aber all jene kennen, die zB. Outlook verwenden. Und da dies nicht so wenige sein dürften, wundert mich, dass dies nicht früher urgiert wurde.

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

    Edited once, last by Saccil ().

  • Aufgefallen ist mir das schon, nur lese ich nur den Text und schaue weniger Bilder.

    :) Das könnte es natürlich auch sein.

    also sind wir schon sozusagen mehr und doch reproduzierbar?

    Anscheinend. ;)

    Wobei mipu den richtigen Wink gegeben hat. Man könnte den Avatar eigentlich einfach entfernen. Würde den wer in der Benachrichtigungs-Mail vermissen?

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • ganz genau, es ging um diverse Mail-Clients, die sowas aus Sicherheitsgründen nicht darstellen :)

    Das Plugin von SoftCreatR werden wir demnächst installieren. Müssen uns nur bei uns ne passende Avatargrafik ausdenken. Kollegin hatte gestern per Zufall danach gefragt wegen son Standardavatar asuwählen