• Hi,

    ich hab die Farbe im Benutzerkontrollzentrum Menü mit folgendem CSS Code dem Stil angepasst:

    Code
    .interactiveDropdown.interactiveDropdownUserMenu > .interactiveDropdownItemsContainer a {
        color: #792534;
    }

    Wie krieg ich da den Hover Effekt rein? Ich Hab ein paar Wege versucht es einzubinden, aber die waren nicht erfolgsversprechend.

    Lg Michael

  • Welcher Effekt ist beim Hovern welches Elements gewünscht?


    Gruß norse

    Der Hover Effekt wenn man im Benutzerkontrollzentrum wenn man auf seinen Avatar drückt übert die Verlinkungen fährt.

    Aktuell ist der verschwunden als ich das eingetragen habe was ich oben gepostet hab.

  • Ich würde Dir gern helfen, aber ich kann hier auf der Seite keinen Unterschied zwischen der Originalversion und der durch Deinen Code modifizierten Darstellung feststellen. Der ständige Verweis auf "den Hovereffekt" bzw. "den Standard-Hovereffekt" hilft zumindest mir da nicht weiter. Kannst Du nicht einfach in verständliche Worte fassen, welches Element beim Überfahren welches Elements sein Aussehen wie ändern soll?

    Ich mach einfach mal zwei Beispiele:

    In der Beitragsseitenleiste ändert sich die Farbe des Benutzernamens, wenn man ihn mit der Maus überfährt.

    Die Signatur in einem Beitrag wird beim Überfahren einer beliebigen Stelle des gesamten Beitrags mit höherer opacity angezeigt als wenn sich der Mauszeiger außerhalb des Beitrags befindet.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich habe es nicht ausprobiert, aber funktioniert es nicht, wenn man da einfach :hover  dran hängt?

    Code
    .interactiveDropdown.interactiveDropdownUserMenu > .interactiveDropdownItemsContainer a:hover {
        /* Code */
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Felix | D1strict (28. November 2020 um 23:41) aus folgendem Grund: Fehler im Code ;-)

  • Felix, soweit bin ich schon längst mit meinen Überlegungen, aber dieses Anliegen kann ich aus den Angaben des TE bisher nicht herauslesen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Code
    .interactiveDropdown.interactiveDropdownUserMenu > .interactiveDropdownItemsContainer a:hover {
        color: #70cfd7;
    }

    Notfalls mit einem !important erzwingen:

    CSS
    .interactiveDropdown.interactiveDropdownUserMenu > .interactiveDropdownItemsContainer a:hover {
        color: #70cfd7 !important;
    }

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

  • Aber gut, ohne ausreichende Information bringt das Raten natürlich nichts.

    Ich weiß halt nicht wie ich mein Problem beschreiben soll.


    Code
    .interactiveDropdown.interactiveDropdownUserMenu > .interactiveDropdownItemsContainer a:hover {
        color: #70cfd7;
    }

    Notfalls mit einem !important erzwingen:

    CSS
    .interactiveDropdown.interactiveDropdownUserMenu > .interactiveDropdownItemsContainer a:hover {
        color: #70cfd7 !important;
    }

    Hat nicht funktioniert. Wenn ich das mache fällt er zum ursprünglichen zurück.

  • Mach' doch einen Screenshot, um uns zu zeigen was verändert werden soll.

    Ich hab ihn unten angehängt. Um es etwas näher zu erklären wenn man über einen Linkt fährt mit der Maus macht das der Text eine Art Animation. Man kann das mit dem Benutzerkontrollzentrum von Woltlab vergleichen. Wenn man da über die Verlinkungen fährt macht der Texst eine Animation. Ich dachte halt der Effekt heißt Hover.

    Bei meinem Forum verändert sich der Text nicht und nur der Mauszeiger zeigt an, dass es ein Link ist. Und das sieht komisch aus deswegen wollte ich den Effekt wieder da drauf legen.

    Ich weiß nicht ob ich das verständlich erklärt habe.

  • Hm, die Lösungsansätze wurden hier gepostet und sollten funktionieren.

    Können Sie nicht. Den Sie sind falsch. Als letztes Element wird hier nämlich gar nicht der Text, sondern der Container angesprochen.

     .interactiveDropdownItemsContainer a:hover.

    Der Code wäre so korrekt

    Code
    .interactiveDropdownItemsUserMenu a:not(:first-child):hover { color: #70cfd7; }

    Da es sich beim Avatar ebenfalls um einen a handelt schließe ich es im obigen Code aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!