Thema/Beiträge bei X Meldungen deaktivieren

  • Hallo,


    Es wäre toll wenn es folgende Funktion gäbe:

    • Wenn ein Thema oder Beitrag X mal von verschiedenen Mitgliedern gemeldet wurde automatisch deaktiviert wird.
    • Eine Meldung in der Moderation erscheint.

    So wäre das/der Thema/Beitrag erstmal deaktiviert bis sich die Moderation das angeschaut hat.


    Sozusagen könnten die Mitglieder dann indirekt mit Moderatoren spielen ohne direkt irgendeinen Zugriff zu haben.


    Finde das wäre ein tolles Feature.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Das scheitert bisher bereits daran, dass man einen Inhalt nur einmal melden kann. Der zweite Melder bekommt lediglich den Hinweis, dass der Inhalt bereits gemeldet wurde.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ja, bisher aber dann müsste dieses Verhalten geändert von WoltLab geändert werden um dies zu ermöglichen.


    Ich finde das wäre eine klasse Idee um Mitglieder mit in die Sicherheit des Forums einzubinden, zumals nicht immer Moderatoren online sind aber Mitglieder immer zu genüge

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Sozusagen könnten die Mitglieder dann indirekt mit Moderatoren spielen ohne direkt irgendeinen Zugriff zu haben.

    Oder direkt unbeliebte Nutzer mundtot machen. ;)


    Die Idee an sich ist gar nicht schlecht, man müsste sich bei der Umsetzung aber wohl ein paar Gedanken machen, wie man den Missbrauch eindämmen könnte.

  • Ja kann missbraucht werden, daher muss das gut überlegt sein und erst wenn X Meldungen von X verschiedenen Eintreffen erstmal deaktivieren ;)


    UdoZ Idee? oder gibs bereits? :)

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • So lange man Inhalte nur ein Mal melden kann, geht das Konzept nicht auf. Und dass man Inhalte nur ein Mal melden kann, wurde explizit in der WoltLab Suite umgesetzt, also bewusst. Ich bezweifle daher, dass das geändert wird. Ich bezweifle auch, dass Udo oder sonst wer etwas dran ändern kann bzw. wird, denn der nötige Aufwand steht Imho in keinem Verhältnis zum Nutzen.

  • Das hab ich schon verstanden. Aber jeden gemeldeten Inhalt zu deaktivieren (oder durch den bot deaktivieren zu lassen), halte ich für wenig sinnvoll.

  • Idee? oder gibs bereits? :)

    Nein und nein.

    Der Bot kann nur WSC-Aktionen (hier: Meldung) auswerten und darauf reagieren. Da es im WSC nach der ersten Meldung keine weiteren Meldungen des gleichen Inhalts gibt, kann der Bot nichts machen. Dazu müsste das WSC geändert werden.

  • Eine solche Moderation durch Benutzer kennt man ja bereits von vielen Plattformen. Oftmals wird etwas, das von vielen gemeldet wird, zunächst mit einem Hinweis versehen und ausgeblendet. Fände ich ebenfalls sehr hilfreich. Sonst stehen da halt einige Inhalte einen ganzen Tag bis abends jemand reinschaut. Gut wäre es ebenfalls, zu sehen, wie viele den Inhalt noch melden wollten, und ggf. auch deren Meldegrund zu erfahren.

  • Wäre toll wenn Beiträge mehrmals gemeldet werden können. Das geht mit X**F***, dort wird dann die weiteren Meldungen als Kommentar an die Meldung angehängt.