Undefined index: post - mit Rootserver

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Problem 1

    Hallo, habe ein seltsames Problem was ich nicht gelöst bekomme. Mein Forum läuft auf ein Webspace und dort läuft alles Problemlos und momentan habe ich ein Rootserver dazu genommen und bin es am einrichten. Normalerweise läuft schon alles ganz gut, bis auf zwei Sachen.

    Hier erstmal die Unterschiede...

    Webspace:

    Rootserver:

    Es geht um meine eigene Erweiterung:

    Auf dem Webspace läuft sie problemlos und ich kann sie auch mit jeder WBB Version installieren.

    Auf dem Rootserver egal was für eine Version ich nehme bekomme ich immer diesen Fehler mit aus:

    Er meckert über diesen Inhalt: {if $thread->userID && $thread->userID == $post->userID}

    Genauer gesagt kommt er hiermit nicht klar: == $post->userID}

    In dieser Erweiterung geht es darum jeden Beitrag eines Themas den Themenstarter zu kennzeichnen.

    Die Link-Umschreibungen (SEO) macht hier kein Unterschied und läuft in diesem Fall auch mit meiner nginx Konfiguration. Hatte ich aber zum Test auch aus gemacht und macht kein Unterschied.

    Problem 2

    Mit dem Webspace hatte ich schon immer Probleme mit dem CSS wenn rgb(91 157 237) enthalten ist. Dann wurde die Farbe nicht übernommen und in schwarz dargestellt. Ich musste immer zusehen das ich was in rgba(66, 142, 205, 1) oder #fff enthalten habe.

    (Farbcodes sind nur Beispiele!)

    Mit dem Rootserver bekomme ich ein Fehler ausgeworfen und das Forum wird nicht angezeigt.

    Vielleicht kann mir jemand hierzu helfen, wobei mir Problem 1 wichtiger ist.

    Denn mit dem zweitem Problem kann ich einfach darauf achten kein rgb (ohne a) zu verwenden.

    Denn dieses Problem trifft nicht mit rgba auf, sondern nur wenn rgb verwendet wird. Mein Opera Browser gibt mir manchmal beim ermitteln der CSS Deklarationen statt rgba nur ein Farbcode mit rgb aus.

    Ansonsten scheint der Rest (Testumgebung) egal ob neu installiert oder als Backup meines Forums auf dem Rootserver gut zu laufen.

    Danke schon im Voraus.

  • also bei mir läuft es auf einem Root, so wie ich oben gepostet habe .

    Bei mir läuft es im Original auch auf meinem Webspace.

    Was du eingestellt hast ist auch im Prinzip das selbe, die Abfrage geht sicher das es sich um die Sidebar im Thema handelt und dann fragt es den UserID des ersten Beitrages ab. In meinem Code wird nur zusätzlich sichergestellt das es sich im WBB abspielt. Denn die Sidebar gibt es z.B. auch in den Konversationen und dann würde es ein Fehler auswerfen, da es dort kein PostID bzw. Thema gibt.

    Aus diesem Grund gehe ich eher davon aus das mein Rootserver den ich ja selbst komplett eingerichtet habe was zu meckern hat.

    Nutze bei mir kein Plesk oder der Gleichen, daher kann(oder wird) es an meiner Konfiguration des Servers selbst liegen.

    EDIT:

    Habe es aber dennoch mal mit deinem Vorschlag erstellt und hier zeigt sich das selbe, mit dem Webspace läuft es wie bei dir auch und mit meinem Rootserver nicht. Muss wie Fighter456 schon sagt was mit dem Server selbst sein das er es nicht verarbeitet. Komischerweise ist aber nur dieses Plugin davon betroffen. Aber in einer Testumgebung hat man auch schnell was übersehen oder nicht mit bekommen. Wie bereits geschrieben kommt der Fehler nur im eingeloggtem Zustand und nicht als Gast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!