Plötzlich keine Vorschaubilder mehr in Themen für Gäste

• In meinem Forum war es immer so, dass Gäste in Themen nur Vorschaubilder angezeigt bekommen - die Detailfotos dagegen nur die registrierten User.

Jetzt hat mir ein User berichtet, dass diese Funktion nicht mehr sauber dargestellt wird.

Die Vorschaubilder sind garnicht vorhanden und mit einem Klick auf die Lupe öffnet sich nur ein schwarzes Fenster. Vorher gab es hier den Hinweis zur fehlenden Berechtigung.

Und das nur bei eingebundenen Bildern soweit ich das überprüfen konnte.
    Werden Bilder normal als Anhang an den Beitrag gepackt funktioniert die im ersten Satz eingestellte Darstellung.

Forum 5.1.17
    Core 3.1.17

• Moin,

frage mich zwar, warum das Thema bei Ideen gepostet ist, aber deiner Schilderung entnehme ich, das es wohl extern verlinkte Bilder sind, könnte es dann sein, das die Bilder auf der externen Seite nicht mehr vorhanden sind?

Greetz

Dark

Nach dem Update ist vor dem Update. :S

• Sorry .. ist verrutscht.

Nein, es handelt sich in beiden Fällen um hochgeladene Bilder auf meinem Webspace.
    Einmal eingefügt im Beitrag (frei positioniert) und das andere mal nur als Anhang hochgeladen.

Im ersten Fall arbeitet die Vorschau nicht mehr korrekt.

• Also wenn ich auf Seite 4 eines der Bilder aufrufe, bekomme ich

Zugriff verweigert

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Bedeutet, der Zugriff auf die Dateianhänge ist für Gäste untersagt, was zur Folge haben dürfte, das auch keine Vorschaubilder angezeigt werden. Das Recht, das Gäste Vorschaubilder sehen, dürfen greift in diesem Fall nur bei den direkt hochgeladenen Bildern.

Greetz

Dark

• Interessant, dass ich als Gast schwarze Bilder bekomme nach Klick auf die Lupe. Liegt das am BrowserCache?

Aber das war doch mal anders -- auch eingebundene Bilder hatten eine kleine Vorschau. Jetzt nur noch diese nicht dem Lesefluss saubere Lupe. Habe das eindeutig anders in Erinnerung.

• Das Problem rührt auch ganz woanders her. Entweder, die physikalischen Dateien existieren nicht (mehr), oder die Quelle der Dateien ist eine andere (z.B. eine Konversationsnachricht oder ein Beitrag aus einem unzugänglichen Forum).

• Erlaube den Gästen doch mal das sie Dateianhänge auch downloaden können.

SoftCreatR das wäre eines der Bilder. https://www.doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/46418-20201106-175159-jpg/

Dass beim Klick auf die Lupe der Bildbetrachter erscheint, liegt wohl daran, das dort ein Bild eingebunden ist, was aber schätze ich mal, mangels Zugriffsrechte (Dateianhänge Downloaden), nicht angezeigt werden kann.

Greetz

Dark

• Definitiv nicht, alle Datein sind vorhanden.
    Da ich die als angemeldeter User die Dateien aufrufen kann. Es funktioniert also alles wie es sein soll; sofern man angemeldet ist.

Hier stimmt irgendwas nicht, da dieser Effekt neu ist. Wurde mit WL-Updates irgendwas daran geändert?

--> als angemeldeter User:

@Darklord
    Gäste sollen Anhänge garnicht sehen. Bzw Bilder nur in der kleinen Vorschau

• Schau mal in den Beitrag, ob unter Dateianhänge auch wirklich das Bild da ist. Sonst haben diejenigen, die es sehen, das Bild im Cache und sehen es auch nicht mehr, sobald es da raus fliegt. Wann sowas passiert kannst du auch hier nachlesen:

Anzeige der Bilder/Dateianhänge bei der Threaderstellung verbessern

Ganz grundsätzlich sollte das noch so wie vorgesehen funktionieren. Bei mir geht es in 5.2 jedenfalls noch :) .

Liebe Grüße
    Susi

• Also ich kann machen was ich will. Das Vorschaubild fehlt.
    Cache gelöscht - hochgeladenes Bild existiert.

Eben nochmal an neuen Testthema nachgespielt.

Werde wohl ein Ticket aufmachen.