Forum als Startseite

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo in die Runde,

    wie kann ich das Forum als Startseite setzen? Das Häkchen kann dort anscheinend nicht gesetzt werden.

    Danke und Grüße

  • Sollte das nicht über ACP | Konfiguration | Pakete | Apps verwalten funktionieren? Einfach den WoltLab Suite Core auswählen und dann die Einstiegsseite ändern?

    Habe es bisher nicht probiert...

  • du kannst auch im ACP Inhalte-Seiten, dem Dashboard das Haus (ist startseite) wegnehmen und dann bequem jede andefre Seite als Startseite setzen ..

    wenn du beim Dashboard den Haken für "ist startseite" raus hast, kannst du zB. die Seite foren-list bearbeiten den Haken setzen "ist startseite"

    dann startet der mit dieser Seite

    du kannst aber nützlicher weise zusätzlich das tun:

    Sollte das nicht über ACP | Konfiguration | Pakete | Apps verwalten funktionieren? Einfach den WoltLab Suite Core auswählen und dann die Einstiegsseite ändern?

    Habe es bisher nicht probiert...

    dann bist in jedem fall auf der sicheren Seite ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Danke aber ich habe dort maximal "Foren-Liste" zur Auswahl. Wenn ich das mache, erscheint unter "Seiten" das Häuschen zwar dort, Startseite aber bleibt das Dashboard.

  • Geht alles nicht.

    Ich hoffe, dass es bei 5.3. einfacher wird. Danke.

    wird es nicht werden, was hast du denn jetzt gemacht um das vergebliche Ergebnis zu erreichen?

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Danke aber ich habe dort maximal "Foren-Liste" zur Auswahl. Wenn ich das mache, erscheint unter "Seiten" das Häuschen zwar dort, Startseite aber bleibt das Dashboard.

    wie hast du denn deine Installation gemacht?

    den Core auf "/" und das Forum auf zB. "/forum" ?

    oder hast du da was bereits bei der Installation anders eingerichtet?

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Genau so!

    kay ... und was steht bei dir bei "Apps verwalten" "Einstiegsseite" drin?

    so sieht das bei mir aus, beim Dashboard den Haken "ist Startseite" RAUS - wenn du dann bei der Foren-Liste den Haken "ist Startseite" setzt sollte das funktionieren, du kannst auch zur sicherheit "Anzeigen aktualisieren" nutzen

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrazit (21. November 2020 um 00:34)

  • Und was steht bei dir bei "Apps verwalten" "Einstiegsseite" drin?

    Die Einstiegsseite ist bei mir auch das Dashboard, umbenannt in "Aktuelles" zum Abbau von unnötigen Anglizismen, Seite, der ich das Häkchen leider nicht nehmen kann, siehe Anhang. Die oben bereits geäußerte Vermutung, dass das Forum alleine auf /forum/.. liegt ist zutreffend. Warum das so gekommen ist, kann ich nicht mehr sagen, wird aus irgend welchen Gründen mit dem Import aus WCF 2.1 zu tun haben. Danke!

  • Seite, der ich das Häkchen leider nicht nehmen kann,

    Das ist auch so nicht möglich. Bearbeite die Seite für die Forenübersicht und setze dort das Häkchen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Die Einstiegsseite ist bei mir auch das Dashboard, umbenannt in "Aktuelles" zum Abbau von unnötigen Anglizismen

    gefällt mir

    Das ist auch so nicht möglich. Bearbeite die Seite für die Forenübersicht und setze dort das Häkchen.

    Gruß norse

    ja sorry musto mein Fehler, nicht erst den Haken raus und dann auf die andere Seite, sondern direkt die "Foren-Übersicht" bearbeiten und da den Haken rein

    Danke norse

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Mein Problem ist genau anders.

    Das Problem ist, wenn ich die Domain öffne.

    Komm ich dann gleich zur Mitgliederliste wenn ich die Hauptdomain aufrufe.

    Aber bei "Seiten" ist das nicht aktiviert, die Startseite ein Häckchen drinnen unter Mitglieder.

    und bei Apps verwalten

    Einstiegsseite

    steht überall keine Auswahl

    Ich habe wenn ich mich nicht täusche nichts geändert.

    Was muss ich jetzt machen, das Forum als Startseite angezeigt wird.

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

    Einmal editiert, zuletzt von mmaark (28. November 2020 um 16:02)

  • und bei Inhalt-Seiten unter Forum.

    Kann man keine Startseite setzen.

    Edit:

    Bin selbst drauf gekommen.

    Habe unter Inhalt-Seiten-Foren-Liste

    dort eine Startseite als Haken gesetzt.

    Jetzt funktioniert es.

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!