Favicon einem Stil-Paket hinzufügen

  • Hallo zusammen

    irgendwie stehe ich wohl gerade auf dem Schlauch.

    Wie kann ich einem Stil-Paket ein eigenes Favicon hinzufügen? Gibt es dafür in der style.xml einen speziellen Tag (analog <coverPhoto>)? Oder gibt es dazu eine Stil-Variable in der variables.xlm?

    Ich weiss, dass ich einfach das headInclude-Template bearbeiten könnte um auf das eigene Favicon zu verweisen. Aber ich will eigentlich die WSC-internen Funktionen verwenden und das Favicon sollte auch im ACP unter "Stil bearbeiten" als Favicon angezeigt werden.

    Danke und Gruss, Tensai

  • irgendwie stehe ich wohl gerade auf dem Schlauch.

    Wie kann ich einem Stil-Paket ein eigenes Favicon hinzufügen? Gibt es dafür in der style.xml einen speziellen Tag (analog <coverPhoto>)? Oder gibt es dazu eine Stil-Variable in der variables.xlm?

    Soviel ich weiß (habe es gerade einmal getestet) wird das Favicon nicht mit exporiert - warum dies so ist kann ich dir allerdings nicht sagen, wäre aber mal interessant zu wissen. Eventuell ein Vorschlag für die neue Version?

  • Naja, der Grund ist glaube, dass ein Favicon ja nicht stilabhängig sondern seitenabhängig ist. Aber um erstmal eines zu haben, fände ich es für Stile auch sinnvoll.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Naja, der Grund ist glaube, dass ein Favicon ja nicht stilabhängig sondern seitenabhängig ist.

    Eigentlich eben gerade nicht. Man kann ja unter "Stil bearbeiten" für jeden Stil ein individuelles Favicon hochladen.

    Ich hätte das halt einfach schon gerne im Stil-Paket mit drin.

    Denn wenn man es nachträglich ändert, muss man ja den Stil-Schutz aufheben und kann dann den Stil nicht mehr über das Paket updaten.

    Und eine Einstellung für ein Stil-übergreifendes Favicon gibt es ja auch nicht, oder habe ich die auch übersehen?

    Gruss, Tensai

  • Naja, dennoch hängt es ja vom Betreiber der Seite ab. Jeder hat sein Logo und das irgendwie meist als Favicon. Viele Seiten können ja den gleichen Stil haben, aber eben andere Logos und somit Favicons.

    Den Schutz kann man aber wieder über die DB setzen.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Favicons haben doch nichts mit dem Style was zu tun, daher ist es normal das da nur ein Standard gesetzt wird. Die Favicons beziehen sich normalerweise immer auf die Webseite oder Domain.

    Denn wenn man es nachträglich ändert, muss man ja den Stil-Schutz aufheben und kann dann den Stil nicht mehr über das Paket updaten.

    Verstehe ich nicht, ich muss bei mir kein Schutz aufheben um ein neues Favicon in Styles hoch zu laden und so ist es sogar möglich jedem Style sein eigenes Favicon zu vergeben.

    Nur mal so zur Info... wenn der Schutz aufgehoben wird wird alles an CSS was selbst gesetzt und original dabei ist zusammengefügt. Dieses kann aber wieder in der Datenbank wieder als geschützt zurück gesetzt werden. wcf1_style => isTainted von 1 auf 0 setzen. Allerdings wird damit nur der Schutz wieder gesetzt und deine eigenen hinzugefügten CSS Deklarationen verbleiben unter Vorgegebene Deklarationen. Erfolgt nun ein Update des Autors wären nun deine eigenen CSS-Deklarationen alle weg, weil sie komplett mit einem Update überschrieben werden.

    Ansonsten müsstest du deine eigenen Änderungen zuvor raus kopieren und vor dem umstellen löschen.

    Nach dem Umstellen fügst du sie dann wieder unter deinen eigenen CSS ein. Im übrigem wird mit dem aufheben des Schutz auch der Paketbezeichner entfernt, dieser sollte vor dem umstellen auch wieder eingetragen werden. Dann funktionieren auch wieder Updates darauf und der Style kann auch wieder als Paket exportiert werden.

  • Mahlzeit zusammen,

    ich nutze in meinen Seiten das Additional Meta Tags Plugin von the_waiters, da kann ich die Favicons, wenn nötig, bei jedem Stil jederzeit via FTP tauschen. Das gab es damals für die WSC 3.1, läuft aber ohne Probleme auch in der 5.2.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Danke für die Antworten.

    Das Fazit scheint zu sein, dass es nicht geht ein Favicon mit in das Stil-Paket mitaufzunehmen. Naja, hat nicht sollen sein :(

    IICARUS_II Hast recht, man muss gar nicht entschützen um ein Favicon hochzuladen. War wohl irgendwie ein Bedienungsfehler meinerseits.

    Gruss, Tensai

  • Vielleicht meldest du das mal als Fehler oder Wunsch. Eigentlich ist es ja komisch, dass man einserseits zwar pro Stil ein Favicon zuweisen kann, andererseits aber keins mit exportiert wird.

    Ich würde es bei mir allerdings stilübergreifend festlegen wollen. Das sollte also auch möglich sein.

    Liebe Grüße
    Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!