Benutzergruppen Zuweisung

• Hallo Zusammen! :)

Derzeit will ich das unsere Benutzergruppe "Mitarbeiter" andere Personen die Gruppe "Kunde" vergeben können.

Wenn aber eine Person mit der Benutzergruppe "Mitarbeiter" versucht eine Person die Gruppe "Kunde" zuzuweisen, bekommt er die Meldung: "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

Die Gruppe "Mitarbeiter" hat aber das Recht "Benutzergruppe bearbeiten" und hat höhere Prio als der Kunde.

Was übersehe ich hier?

Gruß

• Mit Priorisierung hat dieser Vorgang absolut nichts zu tun. Hat die Gruppe "Mitarbeiter" Zugang zu allen Benutzergruppen, in denen sich der künftige "Kunde" befindet? "Benutzergruppe bearbeiten" ist übrigens nicht erforderlich, der Zugang zu den Gruppen reicht aus.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• norse war schneller ;)

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• um das zu erreichen muss die Gruppe Benutzer bearbeiten können

"Benutzer bearbeiten" heißt Benutzer umbenennen, Passwort und Mailadresse ändern etc. Diese Berechtigung ist für die Gruppenzuweisung ebenfalls nicht erforderlich.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ich schrieb doch "Zugang zu allen Benutzergruppen, in denen sich der künftige Kunde befindet". Also muss Zugang mindestens auch zu "Jeder" und "Registrierte Benutzer" sowie zu allen weiteren Benutzergruppen, denen der potentielle Kunde angehören könnte gewährt werden.

Gruß norse

• Marcel Werk

Added the Label Won’t be implemented