Log Fehlermeldung

• wie kann ich hier eine logdatei richtig hochladen ohne das diese mehrere Seiten einnimmt. ?

Gruß Ludwig

Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe!

• Also ich bekomme hin und wieder Fehlermeldungen z.B. siehe Anhang - da ich davon null Ahnung habe würde ich mich über eure Hilfe freuen!

Files

Gruß Ludwig

• Scheint als wäre dein MySQL Server nicht erreichbar, bzw. kann keine Verbindung hergestellt werden, sind denn die Zugangsdaten noch richtig?

Greetz

Dark

Nach dem Update ist vor dem Update. :S

• ja ich hab da nichts geändert und die Fehlermeldung bekomme ich ja nicht jeden Tag

war gerade bei STRATO und habe dort gelesen, dass die von MySQL 4 auf MySQL 5 wechseln - kann das damit zu tun haben ?

Gruß Ludwig

Edited once, last by Ludwig2014: Nachtrag ().

• hab mal ne info angelegt und die Daten abgerufen hier ein Auszug

Gruß Ludwig

• Hm, also irgendwas passt da wohl nicht, denn es werden hier zwei verschiedene Localhost versucht zu verbinden.

Code
    Error Class: wcf\system\database\exception\DatabaseException
    Error Message: Connecting to MySQL server 'rdbms.strato.de' failed
    Error Class: PDOException
    Error Message: SQLSTATE[HY000] [2003] Can't connect to MySQL server on 'rdbms.webmailer.de' (146)

Am besten Mal bei deinem Hoster (Strato) den Support kontaktieren.

Greetz

Dark

• Darklord

Habe von Strato eine Antwort bekommen, die mir als Laie überhaupt nichts sagt ? evtl. kannst Du damit was anfangen !

Antwort von Strato:

Ich habe mir den Sachverhalt für Sie angesehen und konnte erst einmal keine serverseitige Einschränkung feststellen.

Eine Recherche im Internet zu Ihrem Anliegen hat mich auf folgenden Eintrag geleitet:

https://www.php.net/manual/de/class.pdoexception.php

Bitte beachten Sie, dass wir Administrativen Support nicht leisten können und Sie für das Erstellen oder Optimieren von Inhalten Ihres Internetauftritts in Eigenverantwortung stehen. Außerdem haben wir aus Datenschutzgründen nur sehr beschränkten Zugriff auf Ihre Inhalte.

Wie gesagt ich kann damit gar nichts anfangen auch nicht mit dem Link den mir Strato hat zukommen lassen.

Gruß Ludwig

• Hallo,

die relevante Fehlermeldung lautet:

Code
    SQLSTATE[HY000] [2003] Can't connect to MySQL server on 'rdbms.webmailer.de' (146)

Diese Fehlermeldung kommt direkt aus der MySQL-Client-Bibliothek. Der genaue Grund für das „Can't connect“ ist so erst einmal nicht auszumachen. Schicke nur diesen Teil der Fehlermeldung an Strato.

• Tim Düsterhus

Vielen Dank für Ihren Hinweis was ich dann auch gemacht habe folgendes hat mir Strato geantwortet

"Ich möchte Ihnen empfehlen, sich Ihre Logfiles anzuschauen, um mögliche Fehlerursachen zu identifizieren.

Es scheint, dass eine fehlerhafte Programmierung innerhalb Ihrer Website die Ursache ist.

Aus Datenschutzgründen haben wir keinen Zugriff auf Ihre Website, Skripte oder Logfiles."

Ich gebe es jetzt auf - es erscheint ja kein Fehler auf der Seite selbst und den Log - lösch ich halt einfach.

Danke nochmals für Ihre Mühe.

Gruß Ludwig

• Wie man sieht, hat sich Strato nach über 12 Jahren nicht verbessert.

War damals einer der Hauptgründe, weshalb ich alle Server bei Strato gekündigt hatte und zu einem anderen Anbieter ging.

Wenn es nach Strato geht, liegen grundsätzlich alle Fehler beim Kunden oder der eingesetzten Software oder fehlerhaften Programmierung.

Greetz

Dark

• Post by WollZi ().

This post was deleted by Tim Düsterhus: „Sorry, falsches Thema“ ().