Doppeltes Icon bei "Benutzer Online" Darstellung

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Moin Moin, um gleich auf den Punkt zu kommen, hab ich den folgenden Code bei der "Benutzer Online Darstellung" bei der Benutzergruppe eingefügt


    Hat auch soweit super geklappt, bloß das jetzt das Icon doppelt bei dem Benutzername angezeigt wird.


    Folgendes war herauszufinden, wenn man das Icon "Untersucht"



    Sozusagen ein Span im Span. Ab dem Punkt bin ich überfragt, wo ich das ändern kann, bzw den Fehler beheben kann?


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus


    Grüße

  • Matthias Schmidt

    Changed the title of the thread from “Doppeltes Icon bei "Bnutzer Online" Darstellung” to “Doppeltes Icon bei "Benutzer Online" Darstellung”.
  • Ja es liegt an dem Plugin, was du oben genannt hast. Wir haben das aber anderweitig gelößt, aber ich werde mich an den Author wenden und hier auf das Thema verweisen.


    Grüße

  • Moin Moin, um gleich auf den Punkt zu kommen, hab ich den folgenden Code bei der "Benutzer Online Darstellung" bei der Benutzergruppe eingefügt

    Wenn du solche Inhalte selbst einbaust solltest du dich mal über css näher informieren.

    Denn mit XHTML werden keine Style Deklarationen mehr mit im HTML-Code verwendet.


    Das ganze ist recht einfach, du setzt zu beispiel...

    Code
    <span class="beispiel"> ... </span>

    Und dann als CSS:


    Code
    .beispiel {
        font-family: Trebuchet MS;
        background-image: url('/oldschool-life.net/200.gif'); 
        color: #FF0000; 
        text-shadow: 1px 1px 10px #78aecf;
    }


    Das gute daran ist das du das css wie eine Fernbedienung nutzen kannst, nachdem die Klasse eingetragen ist musst am HTML Code nichts mehr dran herum schreiben. Damit kannst sogar mit dem Browser unterschiedliche Einstellungen dazu austesten bevor du dann das css dazu was du ermittelt hast übernimmst. Klassen können auch mehrfach bestehen und alle gleichzeitig angesprochen werden.


    Du kannst auch in div, img usw. die Klasse mit einfügen.