Blockierte Benutzer in Konversationen

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Es ist ja so, dass wenn jemanden einen Nutzer Blockiert, der Blockierte Nutzer keinen Kontakt mehr mit demjenigen der ihm blockiert herstellen kann.

    Funktioniert auch wie es soll.

    Wenn es jetzt aber schon eine aktive Konversation zwischen 2 Nutzern gibt, kann der Blockierte Nutzer weiterhin auf diese Konversation antworten.

    Soll das so?:/

    Gruß,

    Vakarian

  • Das wäre in der Tat dann etwas eigenartig und widerspricht ja der eigentlichen Intention dieser Funktion.

    Habe ich aber bisher auch nie gehört, dass es da Probleme gibt.

    Ich selbst ignoriere grundsätzlich keine User, daher kann ich das bestenfalls gerne mal mit einem Test-Account nachstellen-

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Das soll meines Wissens so sein und dürfte den Entwicklern bekannt sein, da es bereits mehrfach Thema hier war.

    Was spricht dagegen, dass der Blockierer solche Konversationen einfach verlässt?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    Einmal editiert, zuletzt von norse (24. September 2020 um 19:12)

  • Was spricht dagegen, dass der Blockierer solche Konversationen einfach verlässt.

    Eventuell der Umstand, dass die KOnversation aus 3 oder 5 Leuten besteht und er mit dem ganzen Rest "weitermachen" möchte (was ja im WL ebenfalls möglich ist. Wenn er dann nicht der "Starter" ist und auch keine Rechte besitzt, die gesamte Konversation "zu steuern", steht er in dem Fall dumm da.

    Er könnte dann den "Blockierten" nicht erneut kicken und müsste dessen Einträge immer noch lesen.


    Bei mir? Eigentlich nicht nötig aber wenn dann PN an mich.

    Nein, ich meinte eigentlich bei mir. :D Aber ist ja inzwischen obsolet, da norse bestätigt hat, dass dieses "Problem" bereits bekannt ist.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Was spricht dagegen, dass der Blockierer solche Konversationen einfach verlässt.

    Dagegen spricht nix, dass raten wir unseren Nutzern in dem Fall auch immer. Allerdings kabbeln sich die Leute in Konversationen gerne mal was dann nicht selten dazu führt, dass jemand den anderen Blockiert. Der jeweils andere versucht dann über diverse anderer Konversationen nochmals zu nerven.

    Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen ob das überhaupt so gewollt ist.

  • Der jeweils andere versucht dann über diverse anderer Konversationen nochmals zu nerven.

    Was ja dann spätestens nicht mehr möglich ist. :) Kann er ja gerne versuchen, aber eine neue wird er als Blockierter nicht mehr starten können.

    Und wenn er wiederholt auffällt (und andere User ihn irgendwann auch mal melden), würde ich ihm als Admin das Recht für PNs komplett entziehen. Thema durch. ;)

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Eine kleine Zusatzinformation vielleicht noch: Das System verhält sich in dieser Hinsicht genau wie in Hinsicht auf veränderte Privatsphäreeinstellungen. Wenn ich jetzt festlege, dass entweder niemand oder nur Benutzer denen ich folge mir eine Konversation schreiben können, gilt das natürlich fortan. Ungeachtet dieser Auswahl kann jeder Registrierte Benutzer mich in einer bereits bestehenden Konversation weiter kontaktieren. Ich weiß nicht, ob das bisher jedem bewusst ist.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Vermutlich nicht, aber genau dieses Verhalten ist ja auch "logisch".

    Auch in anderen (auch lokalen) Anwendungen erwarte ich in der Regel, dass sich eine Änderung der Settings erst zukünftig auswirkt, nicht aber "rückwirkend".

    Es sei denn, ich wünsche das explizit so. Ich möchte ja auch keine bestehenden Dokumente geändert haben, nur weil ich z.B. in einem neuen Word Dokument mal die Tabs anders gesetzt habe oder ähnliches.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Alexander Ebert 28. September 2020 um 16:49

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!