Team-Seite erweitern

  • Jein. Es ist schön, wenn das verlinkte Plugin die Verwirklichung der Vorstellungen von musto ermöglicht, es ändert aber nichts am Verhalten der werksseitig mitgelieferten Teamseite, deren Sichtbarkeit herstellerseitig an das Recht geknüpft ist, Mitgliederlisten sehen zu dürfen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • es ändert aber nichts am Verhalten der werksseitig mitgelieferten Teamseite, deren Sichtbarkeit herstellerseitig an das Recht geknüpft ist, Mitgliederlisten sehen zu dürfen.

    Warum verteidigst Du etwas, was weder Dir gehört noch nicht nicht verbesserungswürdig ist? Oder bist du kein Kunde?

    smers Plugin gekauft, ist perfekt und kann ich noch für andere Gruppen was Schönes mit machen. Danke!

  • Jein. Es ist schön, wenn das verlinkte Plugin die Verwirklichung der Vorstellungen von musto ermöglicht, es ändert aber nichts am Verhalten der werksseitig mitgelieferten Teamseite, deren Sichtbarkeit herstellerseitig an das Recht geknüpft ist, Mitgliederlisten sehen zu dürfen.


    Gruß norse

    kann man dafür keine eigene Seite erstellen?

    also Mitgliederliste anzeigen nein - selbst erstelle "TEAM-Seite" anzeigen ja?

    es gibt doch die "erweiterten Zugriffsbeschränkungen" von SoftCreatr und dazu ja auch im ACP eigene Seite zu erstellen?

    reines Gedankenspiel, habe ich bisher nicht gemacht, denke aber das es so gehen könnte ..

    Eine eigene Seite erstellen, diese zum Menü hinzufügen und dann über die Zugriffssteuerung entscheiden welche Gruppen die sehen können ..

    da kann man dann auch die Felder für die "Reg-Daten" rauslassen und stattdessen ein Feld einrichten mit den "Aufgaben" des jeweiligen Mitgliedes

    sollten sich aber die Aufgaben gruppenweise unterscheiden, kann man diese ja auch in die Gruppenbeschreibung eintragen und das Feld nutzen zur Ausgabe ..

    aber wie gesagt reines Gedankenspiel .. da ich sowas bisher nicht gemacht habe und wahrscheinlich, bei dem Versuch das zu tun, bereits an den entsprechenden "welche Variable wird gebraucht"-Suchaktionen scheitern würde

    aber vlt. kann man auf dem Weg erreichen was gewünscht wurde

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Ich verteidige nichts außer meiner Aussage, dass es kein Plugin gibt, welches das von Dir beanstandete Verhalten der werkseigenen Teamliste ändert. Das darf ich doch wohl, oder?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • habe mir gerade das plugin angesehen, das ist ja schon die komfortable Lösung musto

    was die Änderungen angeht, betreffs der vorhandenen Ausgabe die von Haus aus geliefert wird, ist das nicht ein wenig spät wenn bereits die beta 2 verfügbar ist?

    sowas gehört eigentlich vorher, aber vorher, wenn das Interesse an der Änderung gerade erst aufgetreten ist, kann man ja, dann nicht mehr ändern

    aber vlt. wieder für die 5.3.1 gleich als Ideen melden .. das die wieder getrennt werden, wie es früher war, keine Ahnung wem das im Detail eingefallen ist, das zusammen zu klatschen, aber die Mehrzahl wollte es wohl, sonst wäre es nicht gemacht worden ..

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • habe gerade noch was gesehen, man kann den Menüpunkt TEAM aus dem "Mitglieder"-Menüpunkt herauslösen und einzeln stellen, dann kann man die Mitgliederliste über die Zugriffsbeschränung ausblenden für die "nicht erlaubten"

    und das Team wird trotzdem angezeigt

    allerdings braucht es dafür wohl das plugin von SoftCreatr https://shop.softcreatr.com/product/23-erw…sbeschraenkung/

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Danke!

    Man soll ja nicht nur meckern: Ich komme vom BB 4.1. und bin sehr froh, habe ich gerade gesehen, dass wieder komplette Foren abonnierbar sind. Das war zwischenzeitlich mal abgeschafft worden. Also, danke WoltLab-Team!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!