Team-Seite erweitern

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,

    ich möchte gerne meine Team-Seite bei mir im Forum erweitern.

    Verwenden tue ich die klassische Team-Seite die bei der Installation dabei ist.

    Und zwar sollen unter den Benutzernamen das Registrierungsdatum entfernt werden und stattdessen die Aufgaben des Teammitglieds beschrieben werden.

    Hierfür würde ich ein Benutzerprofilfeld erstellen der dann unter dem Namen angezeigt werden soll.

    Würde das über die Template-Anpassung im ACP machen.

    Kann mir jemand weiterhelfen? :)

    Liebe Grüße
    Niklas

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Und zwar sollen unter den Benutzernamen das Registrierungsdatum entfernt werden

    Hallo,

    schon mal zu diesem Schritt 1: Suche mal im Template nach {@$user->registrationDate|date}, den Bereich könntest Du entfernen bzw. mit dem Profilfeld ersetzen.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Oder du machst es nicht selber und schaust mal., ob das hier etwas wäre:

    Black Rider
    16. August 2021 um 12:50

    Kann man auch mit einer Demo ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Susi

  • <li>{lang}wcf.user.membersList.registrationDate{/lang}</li>, sonst steht da doch nichts mit registrationDate, oder?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich bin halt ein wenig irritiert, weil dort membersList  steht. Möchte es nur in der Team-Seite entfernen, nicht in der Mitgliederliste.

    Liebe Grüße
    Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von echtso (21. September 2020 um 20:20)

    • Hilfreichste Antwort

    Auf der Teamseite (und nur da!) ist es auch möglich. In den Benutzerprofilen, der Mitgliederliste und in der Profilvorschau wird jeweils das Registrierungsdatum angezeigt wie gewünscht.

    Hier der Code dazu:

    Smarty: userInformationHeadline
    {if !$templateName|isset || ($templateName|isset && $templateName!='team')}
        <li>{lang}wcf.user.membersList.registrationDate{/lang}</li>
    {else}
        <span>{$user->getUserOption('option204')}</span>
    {/if}    

    Es muss natürlich die ID des jeweiligen Profilfeldes angepasst werden


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Und sofern Du Änderungen an Templates vornimmst, kannst Du zumindest nichts für spätere Updates "zerschießen", da das jeweilige Original ja bestehen bleibt und Du immer nur Deine Kopie "scharf" machst. Sollte die mal fehlerhaft sein oder sich nicht mehr mit der aktuellen Version vertragen, kannst Du jederzeit auch zum Original zurück wechseln (und daraus wiederum eine neue Kopie erstellen, die Du bearbeitest, falls die bisherige gelöscht wurde).

    Das Verhalten nach (größeren) Updates ist aber in nahezu allen Systemen so. Du musst bei eigenen Modifikationen immer damit rechnen, dass sie durch globale Code-Änderungen eines Tages nicht mehr funktionieren (ebenso wie auch Plugins usw.). Das dauert aber i.d.R. einige Zeit, bis das mal passiert.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Hallo zusammen!

    Verstehe ich es richtig, dass wenn ich für REGISTRIERTE BENUTZER das Feld "Kann Mitglieder-Liste sehen" auf NEIN setze, diese auch nicht sehen können, wer die TEAM-Mitglieder sind?

    Falls dem so sein sollte, wie kann ich das ändern? Es ist doch ein großer Unterschied zwischen dem Interesse eines Benutzers, alle Mitglieder oder nur die Moderatoren sehen zu wollen. Danke.

    Gruß musto

  • Verstehe ich es richtig, dass wenn ich für REGISTRIERTE BENUTZER das Feld "Kann Mitglieder-Liste sehen" auf NEIN setze, diese auch nicht sehen können, wer die TEAM-Mitglieder sind?

    Das ist korrekt. Ohne Quellcodeeingriff oder meines Wissens bisher nicht existierendes Plugin lässt sich das auch nicht ändern. Allerdings würde mich schon interessieren, warum registrierte Mitglieder die Liste der registrierten Mitglieder nicht sehen dürfen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Allerdings würde mich schon interessieren, warum registrierte Mitglieder die Liste der registrierten Mitglieder nicht sehen dürfen.

    Umgekehrt: Warum sollen registrierte Mitglieder denn EINE KOMPLETTE LISTE haben dürfen, wo doch heutzutage FAST ALLES, wo Namen drauf stehen, dem Datenschutz unterliegt? Vielleicht gibt es ja Mitglieder, die nur lesen und nicht schreiben, das ist auch schon ein Unterschied zwischen Mitgliedern, und denen möchte man vielleicht eine gewisse privacy lassen. Das ein schreibendes Mitglied irgendwann gefunden werden kann, ist klar. Ebenso dass das TEAM - im Rahmen einer gewissen Daseinsfürsorge für die Belange der Community - abfragbar sein sollte.

  • Allerdings würde mich schon interessieren, warum registrierte Mitglieder die Liste der registrierten Mitglieder nicht sehen dürfen.

    Im Übrigen zu vorheriger Antwort bietet das ACP diese Variante ja ausdrücklich an. Die Frage bleibt, warum das auch für die TEAM-Seite gelten soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!