Ranggrafik erzwingen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallo liebe Community,

    in meinem Forum gibt es verschiedene Benutzergruppen und auch zu jeder Benutzergruppe eine Ranggrafik.

    Wenn ich nun jemanden aus der Gruppe "Registriert" in die Gruppe "Mitglied" packe, dann sollte auch die Ranggrafik von "Registriert" auf "Mitglied" umspringen.

    Ist das automatisiert ohne Plugin möglich? Das Plugin "Mehrere Ranggrafiken" ist mir durchaus bekannt, funktioniert aber nicht in Kombination mit meinem Stil.

    Liebe Grüße

    LINZO

    • Hilfreichste Antwort

    Der Rang und somit auch die Ranggrafik wird anhand der Priorisierung der Gruppen ausgewählt. Mitglied muss also höher priorisiert sein als Registrierte Benutzer.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hallo,

    ich weiß nicht, ob das in 3.0 schon so war, in der aktuellen Version ist es aber wichtig, dass dazu die "höherwertige" Benutzergruppe auch eine höhere Priorisierung erhält, damit die "neue" Grafik angezeigt wird.

    Also z.B. "Registrierte Benutzer" = 10, "Mitglieder = 15 oder ähnlich.

    Und ggf. müssen bei manuellen Zuordnungen auch noch mal die entsprechenden Anzeigen aktualisiert werden.

    Edit: norse war schneller. :)

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!