Beim Stilwechsel HDG-Foto tauschen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo, ich würde gerne bei meiner neuen Seite beim Wechsel des Stils auch das HDG Foto mit wechseln - geht das ? - wenn ja bitte um Hilfe wie?

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • Wenn ich den Stil in https://www.woltlab.com (unten rechts) wechsel - bleibt das Foto ja gleich - dies hätte ich gerne geändert.

    Das Hintergrund-Bild ist in beiden Stilen bei Dir fest hinterlegt. Also auf Deiner Dashboard-Seite hast Du den Part

    Code
    <div class="Content">…</div>

    eingefügt und bei der CSS-Klasse .Content ist das Hintergrund-Bild angegeben. Du müsstest im Stil wo Du ein anderes haben willst, also einfach das Bild, was Du möchtest, entsprechend angeben anstatt dem aktuellen. Dann hast Du in dem anderen Stil auch ein anderes Bild. Hoffe das hilft Dir? :)

  • HDG - habe ich schon immer so geschrieben ca. 40 Jahre schon - früher gab es da gar keine Probleme mit - hmm muss ich mich wahrscheinlich zukünftig anders ausdrücken.

    Ich meine das Foto die goldene Lady auf der Startseite! das würde ich beim WoltLab Stil (auf den man noch wechseln kann) gerne ändern da der farblich ja ganz anders aufgebaut ist und das Foto da nicht so gut passt.

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • HDG - habe ich schon immer so geschrieben ca. 40 Jahre schon - früher gab es da gar keine Probleme mit - hmm muss ich mich wahrscheinlich zukünftig anders ausdrücken.

    Wo soll denn das D herkommen? In Hintergrund ist jedenfalls keines. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 40 Jahre nicht hinterfragt wurde.

  • Du vergisst dabei folgendes - richtig schrieb man HTG - aber man darf dabei nicht vergessen, ich bin OFR wir haben da immer so unsere Probleme mit dem G und K sowie D und T :saint:

    Hast Du auch eine Idee mit dem Foto ?

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • Hast Du auch eine Idee mit dem Foto ?

    Klappt es denn nicht, wie oben beschrieben? Was klappt da denn nicht?

    Das Hintergrund-Bild ist in beiden Stilen bei Dir fest hinterlegt. Also auf Deiner Dashboard-Seite hast Du den Part

    Code
    <div class="Content">…</div>

    eingefügt und bei der CSS-Klasse .Content ist das Hintergrund-Bild angegeben. Du müsstest im Stil wo Du ein anderes haben willst, also einfach das Bild, was Du möchtest, entsprechend angeben anstatt dem aktuellen. Dann hast Du in dem anderen Stil auch ein anderes Bild. Hoffe das hilft Dir? :)

  • Danke hat funktioniert - bin noch am testen wie ich es etwas besser machen kann - aber so geht es auf alle Fälle :thumbup:

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!