Ungelesene Themen global für alle ignorieren

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Cool wäre es, wenn man eine Option demnächst hätte, womit man global für alle User bestimmte Themen ignorieren könnte. Bisher kann das ja jeder selbst festlegen, diese Option hier soll aber dazu dienen, dass die Admins eines Forums dies vorab für alle festlegen können.

  • Er will als Admin bestimmen was die Mitglieder ignorieren sollen. Ich schließe mich der Frage von Sascha an, warum und wofür? Wenn er Themen für admins hat kann er nen Admin Forum machen oder es privat stellen?

  • Er will als Admin bestimmen was die Mitglieder ignorieren sollen. Ich schließe mich der Frage von Sascha an, warum und wofür? Wenn er Themen für admins hat kann er nen Admin Forum machen oder es privat stellen?

    Das ist mir durchaus bewusst.

    Ich sehe gerade, dass ich die Seite im ACP allerdings fehlinterpretiert habe. Dort sieht man (siehe Screenshot weiter oben), nur, wie viele Nutzer welche Themen ignoriert haben.

  • Ich stehe da auch gerade etwas auf dem Schlauch: Wenn man (als Admin) möchte, dass NIEMAND einen bestimmten Thread oder Beitrag lesen darf, warum dann nicht einfach deaktivieren (auf "Moderation" setzen) oder am besten gleich ganz löschen?

    Ich kann die Intention dahinter gerade auch nicht ganz erkennen.

    Oder meinst Du so eine Art "Harvey-Funktion" wie in den älteren vBulletin-Systemen, also dass ein "böser User" z.B. zwar seine eigenen Beiträge noch sehen kann, dafür aber kein Anderer und er sich dann wundert, warum er keine Antworten bekommt?

    Das war allerdings immer sehr umstritten als "Sanktions-Maßnahme".

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Okay, vielleicht ist mein Thema / der Titel davon nicht aussagekräftig genug oder gar falsch gewählt. Hier eine Erklärung zur Idee:
    Ihr kennt sicherlich die Foren, die einen User-Vorstellungsbereich haben. Dort sind eben Themen drin, die ebenfalls als ungelesen gelistet werden. Mit der gewünschten Option will ich einfach nur bezwecken, dass diese Themen eben nicht unter ungelesen gelistet werden. Ich hoffe, ihr wisst nun, was ich meine?! :D

  • Ahso, ok, verstehe. (Ja, so einen Vorstellungsbereich habe ich auch mehrfach in diversen Foren eingeführt).

    Gut, mit bisherigen Mitteln könnte ein User das bereits jetzt schon für sich ausblenden, über die ignorierten Foren (oben rechts). Bei Bedarf kann er dann aber trotzdem reinschauen.

    Oder Du schaltest das Forum auf "kann nicht durchsucht werden", das könnte evtl. auch schon reichen.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Ahso, ok, verstehe. (Ja, so einen Vorstellungsbereich habe ich auch mehrfach in diversen Foren eingeführt).

    Gut, mit bisherigen Mitteln könnte ein User das bereits jetzt schon für sich ausblenden, über die ignorierten Foren (oben rechts). Bei Bedarf kann er dann aber trotzdem reinschauen.

    Oder Du schaltest das Forum auf "kann nicht durchsucht werden", das könnte evtl. auch schon reichen.

    Ignorierte Foren blendet es ja komplett aus. Ist nicht Sinn des Ganzen. ;)
    Das Forum selbst ist auf "kann nicht durchsucht werden".

  • Das Forum selbst ist auf "kann nicht durchsucht werden".

    Und taucht trotzdem noch unter "Neue/ungelesene Beiträge" auf?

    Ok, dann ist das hier anders als in einigen anderen Systemen. Ich habs hier noch nicht getestet, normal ist diese Funktion aber an eine SuFu gekoppelt (und dann bei dieser Einstellung deaktiviert).

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Hm, schade. Dann könnte man an dem Punkt tatsächlich noch für künftige Versionen schrauben.

    Ich hätte jetzt aus der Erfahrung heraus erst mal unterstellt, dass es im WoltLab ähnlich arbeitet und ein Forum dann komplett von der SuFu ausgenommen ist, also wirklich rigoros in allen Funktionen.

    "Again what learned".

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!