Fireball CMS in aktueller Version installieren

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Ich hätte für das CMS gerne so einige Funktionen, die das Fireball CMS so mächtig machen. Aktuell stehe ich zwischen dem Problem ich bin mit dem WSC nicht so flexibel (gerade, wenn es um Klicki-Klacki-Anwendungen geht, die der Kunde möglichst einfach selbst verwalten können sollte), wie ich es gerne wäre und dem Fireball CMS, das inzwischen als Parasit auf dem WSC sitzt und einige Funktionen und Einstellungen dupliziert, was zu Problemen führen kann, wenn man es falsch handhabt.

    Für das hier z.B. (also diese Verschachtelung) muss ich aktuell im WSC viel mit CSS arbeiten, was nicht unbedingt jeder Kunde kann:

    Ich denke aber, so etwas kommt frühestens mit 6.0, da es einige Kompatibilitätsprobleme verursachen würde.

    Ist das Fireball den mit 5.2 kompatibel? Und nein nicht per Entwickler Einstellungen im WSC sondern als Paket zum Installieren?

  • Oder man schaut mal in kostenlose Pakete rein und sieht, wie man das macht

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Wenn die meisten hier ja wissen wie sie so ein Paket packen, kann mir das BITTE wer packen? So das es auch in 5.2 installiert werden kann? BITTE

    Ist das dein Ernst?

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Immer noch JA, da ich es nicht kann. Es sind nicht alle so versiert meine güte...

    Oben sind 2 dinge beschrieben, die einem helfen können 🤷‍♂️

    Wie stellst du dir das vor, wenn du Updates raushauen musst? Fragst du dann auch andere, jo packt es mal. Desweiteren hast dann noch immer die Gefahr, dass jemand etwas ungewollt verändert und hoch lädt ;)

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Oben sind 2 dinge beschrieben, die einem helfen können 🤷‍♂️

    Wie stellst du dir das vor, wenn du Updates raushauen musst? Fragst du dann auch andere, jo packt es mal. Desweiteren hast dann noch immer die Gefahr, dass jemand etwas ungewollt verändert und hoch lädt ;)

    Ein Update wovon? Ich habe keine Plugins mehr, ich habe meins an xDeraiser übergeben. Genau aus dem Grund, dass ich eben weder so Programmieren noch packen kann ;)

  • Alles ist erlernbar und ein Paket zu packen, ist kein Hexenwerk. Wenn man sich natürlich renitent dagegen sträubt, kann es auch nichts werden, wenn man es nicht mal versucht.

  • Im Paket von dir in der Konversation fehlt was gn5VmUKCtv6ekrMf

    Code
    Benötigt das Paket „de.mysterycode.wcf.redactor.extended“ in Version „1.1.0“ oder höher, dies ist aber weder installiert noch wird es mitgeliefert.

    Im Paket, welches ich per Konversation hier bei WL bekommen habe geht die installation ;)  pehbeh

  • Aufgerufene URL
    /cms/acp/index.php?page-add/
    Referrer
    https://www.azubi-bahn.de/cms/acp/index.php?page-list/
    WoltLab Suite
    5.2.9
    PHP
    7.2.33-1+ubuntu18.04.1+deb.sury.org+1
    Fehlermeldung
    Undefined index: enableDownload
    Art
    wcf\system\exception\ErrorException
    Datei (Zeile)
    /var/www/lebensretter-deutschland.de/htdocs/azubi-bahn.de/lib/system/WCF.class.php (341)
    Stacktrace
    1. /var/www/lebensretter-deutschland.de/htdocs/azubi-bahn.de/acp/templates/compiled/0_cms_1_pageAdd.php (1598): wcf\system\WCF::handleError(…)
    2. /var/www/lebensretter-deutschland.de/htdocs/azubi-bahn.de/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (334): include(…)
    3. /var/www/lebensretter-deutschland.de/htdocs/azubi-bahn.de/lib/page/AbstractPage.class.php (323): wcf\system\template\TemplateEngine->display(…)
    4. /var/www/lebensretter-deutschland.de/htdocs/azubi-bahn.de/lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    5. /var/www/lebensretter-deutschland.de/htdocs/azubi-bahn.de/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    6. /var/www/lebensretter-deutschland.de/htdocs/azubi-bahn.de/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    7. /var/www/lebensretter-deutschland.de/htdocs/azubi-bahn.de/cms/acp/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!