anonyme Themen

  • Hallo,

    das unter WBB 4.1 noch laufende Anonymisierungs-Plugin wird leider auf absehbare Zeit nicht für Version 2.5 zur Verfügung stehen.

    Für Selbsthilfeforen, in denen oft sehr kritische Themen angesprochen werden, ist ein solchen Plugin meiner Meinung nach wichtig.

    benötigte Features:

    - Im ACP sollen Foren markiert werden, in denen anonym geschrieben werden kann

    - der User soll selbst entscheiden können, ob ein Beitrag von ihm anonymisiert wird, oder unter seinem Account gepostet wird (Checkbox)

    - schreibt ein User anonym, so wird ihm per Zufall eine (von Thema zu Them verschiedene) Nummer zugewiesen, die den Usernamen ersetzt, damit er anonym bleiben kann. Die vergebene Nummer behält der User für jede weitere Antwort in diesem Thema. Der Threadstarter bekommt eine individuelle Kennung, die erkenntlich macht wann er antwortet.

    - Adminsitratoren sollen die Möglichkeit bekommen bei bedarf zu erkennen wer gepostet hat (ist bei Suizidankündigungen essentiell). Aus dem Grund muss auch die Möglichkeit bestehen, IP-Adressen bei den Postings einzusehen.

    An wen könnte ich mich wenden um sowas gecodet zu bekommen?

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Valerian (2. September 2020 um 05:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!