Fehler: user_notification

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    Mir wurde ein Fehler von einem User gemeldet:

    Zitat

    Hi Team

    Ich hab soeben auf meinem Iphone über Safarie, die Fehlermeldung bekommen die im Bild zu sehen ist.

    Dachte mir ich teil euch das hier mal mir.

    74835860ac55815634e1fefb974d2736de7

    Passiert ist das ganze, als ich oben rechts auf den Buddy geklickt hab, dann auf benachrichtigungen und dann auf ein Thema geklickt hab.

    Aufgerufene URL
    /thread/XXX
    Referrer
    https://domain.tld/cms/conversation/XXX
    WoltLab Suite
    5.2.9
    PHP
    7.4.9
    Fehlermeldung
    Could not execute statement 'DELETE FROM wcf1_user_notification_to_user WHERE notificationID NOT IN ( SELECT notificationID FROM wcf1_user_notification WHERE confirmTime = ? )'
    Art
    wcf\system\database\exception\DatabaseQueryExecutionException
    Datei (Zeile)
    /var/www/domain.tld/public/cms/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (105)
    Query Parameter 1
    0
    Stacktrace
    1. /var/www/domain.tld/public/cms/lib/system/user/notification/UserNotificationHandler.class.php (856): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(…)
    2. /var/www/domain.tld/public/lib/data/thread/ThreadAction.class.php (424): wcf\system\user\notification\UserNotificationHandler->markAsConfirmed(…)
    3. /var/www/domain.tld/public/cms/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (205): wbb\data\thread\ThreadAction->markAsRead(…)
    4. /var/www/domain.tld/public/lib/page/AbstractThreadPage.class.php (324): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction(…)
    5. /var/www/domain.tld/public/lib/page/AbstractThreadPage.class.php (179): wbb\page\AbstractThreadPage->updateThreadVisit(…)
    6. /var/www/domain.tld/public/lib/page/ThreadPage.class.php (62): wbb\page\AbstractThreadPage->readData(…)
    7. /var/www/domain.tld/public/cms/lib/page/AbstractPage.class.php (291): wbb\page\ThreadPage->readData(…)
    8. /var/www/domain.tld/public/cms/lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    9. /var/www/domain.tld/public/cms/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    10. /var/www/domain.tld/public/cms/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    11. /var/www/domain.tld/public/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
    Fehlermeldung
    SQLSTATE[40001]: Serialization failure: 1213 Deadlock found when trying to get lock; try restarting transaction
    Art
    PDOException
    Datei (Zeile)
    /var/www/domain.tld/public/cms/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (93)
    Stacktrace
    1. /var/www/domain.tld/public/cms/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (93): PDOStatement->execute(…)
    2. /var/www/domain.tld/public/cms/lib/system/user/notification/UserNotificationHandler.class.php (856): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(…)
    3. /var/www/domain.tld/public/lib/data/thread/ThreadAction.class.php (424): wcf\system\user\notification\UserNotificationHandler->markAsConfirmed(…)
    4. /var/www/domain.tld/public/cms/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (205): wbb\data\thread\ThreadAction->markAsRead(…)
    5. /var/www/domain.tld/public/lib/page/AbstractThreadPage.class.php (324): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction(…)
    6. /var/www/domain.tld/public/lib/page/AbstractThreadPage.class.php (179): wbb\page\AbstractThreadPage->updateThreadVisit(…)
    7. /var/www/domain.tld/public/lib/page/ThreadPage.class.php (62): wbb\page\AbstractThreadPage->readData(…)
    8. /var/www/domain.tld/public/cms/lib/page/AbstractPage.class.php (291): wbb\page\ThreadPage->readData(…)
    9. /var/www/domain.tld/public/cms/lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    10. /var/www/domain.tld/public/cms/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    11. /var/www/domain.tld/public/cms/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    12. /var/www/domain.tld/public/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

    EDIT: Kann geschlossen werden, hatte den Fehler bereits gemeldet, ist wieder dieser Deadlock-Fehler.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!