Startseite Änderung

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Habe ein kleine Problem das ich nicht in den Griff bekomme und bitte um Eure unterstützung!

    Wenn ich angemeldet meine Seite betrete schaut diese so aus

    Wenn ich als Gast auf die Seite gehe, schaut das ganze so aus

    Wie bekomme ich das hin, das es so wie oben aussieht nur mit dem Hinweis "kostenlos Registrieren" wenn ich als Gast auf die Seite gehe!

    Vielen Dank

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • Du kannst z.B: stattdessen die "Registrierung"-Box ( Registrierungs-Button (Seitenleiste) ) auf der Startseite anzeigen lassen und den eigenen Text in eine eigene Box (oder einen Artikel) setzen.

    Also so, dass beide unabhängig voneinander (und die Registrierung nur für Gäste) angezeigt werden.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Lycra

    Erreichen möchte ich einfach das die Box auf der Startseite wie beim angemeldeten User (Foto1) auch beim Gast in gleicher Höhe und an gleicher Stelle wie (Foto1) bleibt nur der Zusatz - kostenlos anmelden - zusätzlich in der Box mit steht (also Box von Foto2 an gleicher stelle wie Foto1 )

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • Ach es SOLL unbedingt in derselben Box stehen?

    Dann schau Dir in beiden Fällen das CSS dieser Seite genauer an. Irgendwo wird ja die Position verändert (warum auch immer), auch wenn dort Platz genug wäre und der Link nicht viel Platz benötigt.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Modelcarforum

    Ja genau so sollte es sein - aber es gibt nur ein CSS - deshalb verstehe ich es nicht warum das unterschiedlich dargestellt wird.

    Das ist der Inhalt der Startseiten Box

    <!DOCTYPE html>

    <html>

    <head>

    <meta name="Modelkartei" content="width=device-width, initial-scale=1">

    </head>

    <div class="Content1"></div>

    <div class="bg-image"></div>

    <div class="bg-text">

    <h2>Jugendfreies</h2>

    <h2>Model- Fotografen</h2>

    <h2>und Künstlerportal</h2>

    {if $__wcf->user->userID == 0}<p><a href="https://model-kartei.eu/register/">kostenlos Registrieren</a></p>{/if}

    </div>

    und hier der Inhalt vom CSS

    //Formatierung der Startseite

    .Content1 {

    background-image: url('https://model-kartei.eu/startfotos/slider.jpg');

    height: 800px; width: auto;

    //Der Unschärfeeffekt

    filter: blur(8px);

    -webkit-filter: blur(6px);

    //Zentrieren und skalieren des Bildes

    background-position: center;

    background-repeat: no-repeat;

    background-size: cover;

    }

    //Box

    *{

    box-sizing: border-box;

    }

    // Textposition linke Seite des Bildes

    .bg-text {

    background-color: rgb(0,0,0); // Fallback color

    background-color: rgba(0,0,0, 0.3); // Schwarz mit / Deckkraft / Durchsichtig

    color: white;

    font-size: 28px;

    font-weight: bold;

    border: 3px solid #f1f1f1;

    position: absolute;

    top: 25%;

    left: 25%;

    transform: translate(-50%, -50%);

    z-index: 2;

    width: 25%;

    padding: 10px;

    text-align: center;

    }

    Hab keine Ahnung was da falsch ist!

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • top: 25%;

    left: 25%;

    transform: translate(-50%, -50%);

    Experimentiere damit mal etwas. Ich tippe darauf, dass die %-Deklarationen zu solchen Effekten führen.

    -

    Allerdings komme ich mit der Condition gerade nicht so ganz klar:

    Code
    {if $__wcf->user->userID == 0}<p><a href="https://model-kartei.eu/register/">kostenlos Registrieren</a></p>{/if}

    Warum wird die Anzeige an der Stelle von einer einzelnen User-ID und nicht von einer ganzen Gruppe abhängig gemacht?

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Warum wird die Anzeige an der Stelle von einer einzelnen User-ID und nicht von einer ganzen Gruppe abhängig gemacht?

    Weil userID == 0 gleichbedeutend mit nicht registriert bzw. nicht angemeldet ist.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Danke Euch vorerst mal komme gerade nicht dazu noch etwas damit zu testen wahrscheinlich erst morgen und ja es geht um die ID 0 (Gäste bzw. nicht angemeldet)

    Geb natürlich morgen bescheid ob es funktioniert hat.

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • Bingo

    Modelcarforum

    habe die Prozentzahlen wie folgt geändert:

    .bg-text {

    background-color: rgb(0,0,0); // Fallback color

    background-color: rgba(0,0,0, 0.3); // Schwarz mit / Deckkraft / Durchsichtig

    color: white;

    font-size: 28px;

    font-weight: bold;

    border: 3px solid #f1f1f1;

    position: absolute;

    top: 30%;

    left: 30%;

    transform: translate(-50%, -50%);

    z-index: 2;

    width: 18%;

    padding: 10px;

    text-align: center;

    }

    Jetzt passt das ganze ! VIELEN DANK

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • Hätte mir viel Zeit und Kopfzerbrechen gespart, wenn ich früher nachgefragt hätte.

    Danke nochmals.

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!