• Schönen guten Abend,

    bevor ich mit weiteren informationen komme;), wollte ich erstmal fragen, wer von euch hier in seinem Forum das Ticket-System von

    osTicket-System (die kostenlose download version) verwendet^^?

    LG

    Florian

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr_Floh (16. August 2020 um 22:28) aus folgendem Grund: Korrektur des webseiten links

  • Ich wüsste nicht dass man osTicket "in seinem Forum" verwenden kann?

    Das kann man leider auch nicht, man braucht eine sogenannte Subdomain die über deine eigentliche Domain läuft, aber ich weiß leider da überhaupt nicht wo ich das programm hochladen muss und durch die anleitung blicke ich nicht durch das ist du mein problem weshalb ich nicht zu einer Installations- und Einrichtungsseite komme.

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

  • Das kann man leider auch nicht, man braucht eine sogenannte Subdomain die über deine eigentliche Domain läuft, aber ich weiß leider da überhaupt nicht wo ich das programm hochladen muss und durch die anleitung blicke ich nicht durch das ist du mein problem weshalb ich nicht zu einer Installations- und Einrichtungsseite komme.

    Wenn du dir das alles sparen willst: Es gibt ein Ticketsystem - Plugin für die Woltlab Suite hier:

    https://darkwood.design/store/file/9-w…e-ticketsystem/

    oder auch im Woltlab-Shop

    Darkwood.Design
    26. März 2024 um 12:12

    Dazu kannst auch eine E-Mail-Erweiterung bekommen, dann hast du in etwa die Funktionen, die auch das osTicket-System bietet. Das System ist voll in die Suite integriert und deine registrierten User müssen sich nicht, wie es bei der anderen Lösung der Fall wäre, extra ins Supportsysten einloggen.

    Ist zwar nicht gratis, aber wenn du für die andere Lösung jemanden für die Installation und Einrichtung anheuern musst, dreht sich das.

    lg,

    Chris

  • Das erklärt dir gerne dein Hosting-Provider.

    Die habe ich schon gefragt die meinten das fällt nicht in ihrem report bereich

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

  • Ahhh cool danke für diesen Tipp schaue ich mir mal an

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

  • Lass die Finger von osticket wenn du es nicht mal installiert bekommst. Es wird danach nicht einfacher 😉 Nutz einfach das Ticketsystem für Woltlab wie verlinkt.

    Danke, aber wie man es 1A bedient das weiß ich ja. Nur das Hochladen hat mein Kollege/Kumpel gemacht von dem osTicket alles andere habe ich gemacht, aber er mach sein eigenes Ding und will nicht mehr Helfen. Daher frage ich hier mal zwecks Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

  • Also, so blöd ist es klingen mag, es ist kein Akt osticket zu installieren. Ich habe das auch schonmal gemacht. Einfach die Inhalte aus dem uploadordner in den webspace packen und aufrufen. Mehr war das meine ich nicht.

    Und wenn es daran scheitert, was soll ich dann noch sagen?

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Frag am besten einfach beim Hersteller der Software^^

    Ich habe da schon angefragt für eine installation hilfe wollen sie pro stunde 250 € und für ein jahr 2 500 € haben.


    Also, so blöd ist es klingen mag, es ist kein Akt osticket zu installieren. Ich habe das auch schonmal gemacht. Einfach die Inhalte aus dem uploadordner in den webspace packen und aufrufen. Mehr war das meine ich nicht.

    Und wenn es daran scheitert, was soll ich dann noch sagen?

    Ich habe die Dateien schon mal hochgeladen aber da wird dann nur eine Weise Seite geladen.

    Erst das:

    Dann das:


    Deshalb ja meine Aussage, die Bedienung ist komplizierter als die Installation 😉

    Ich denke hier soll das mal wider durch jemanden erledigt oder vorgekaut werden. Es macht doch keinen Sinn solche Infrastrukturen zu betreiben wenn man nichts lernen möchte.

    Ich möchte es lernen. Aber Immer als ich meinen alten Kumpel gefragt hatte ob er ist mir zeigen könnte damit ich was lernen kann meinte er immer nur warte ich mach es dir schnell was mich auch selber manchmal genervt hatte obwohl ich ihn darum gebeten hatte dass er ist mir zeigt dass ich was lerne wie es geht.

    Jo, sehe ich genauso.

    Zumal er sich scheinbar auch nicht aktiv um die offizielle Doku bemüht:

    https://docs.osticket.com/en/latest/Gett…stallation.html

    Nur so nebenbei, die ist direkt im Hauptmenü auf osticket.com verlinkt...

    Ich Habe mir die offizielle anleitung auch schon durchgelesen und ausgedrückt aber da Stehen du viele faktoren die ich eigentlich gar nicht beachten brauch bei meinem anbieter byringe dass ich da einfach für die eigentliche installation ging überblick etwas verliere.

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

  • Weiße Seite = Browserkonsole oder error.log.

    Irgendwas wird da sicherlich stehen

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Was spricht denn gegen das oben verlinkte Ticketsystem?

    Das habe ich ja auch.

    aber ich wollte alt für den externen support gerne dieses system wieder benutzen nach dem forum neu machen beziehung fall wirst du mein wechseln musste ich das forum leider neu aufsetzen und die verlinkung war weg.

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!