Font Awesome 6

• Hallo zusammen,

da mein letzter Wunsch zur Implementierung von Font Awesome 5 leider abgeblockt wurde, versuche ich es gleich nochmal - mit Font Awesome 6.

Der Release von FA6 ist noch einige Zeit hin und bis zum Release der WoltLab Suite 6 wird sicher auch noch einiges an Zeit vergehen, trotzdem, oder gerade deswegen erstelle ich den Vorschlag jetzt schon, sodass WoltLab genug Zeit hat darüber nachzudenken und die Implementierung schon in der Konzeptionsphase mitberücksichtigen kann.

Die Gründe für den Wunsch haben sich nicht geändert und können im FA5-Thread nachgelesen werden.

Ich freue mich auf eure Unterstützung.

Beste Grüße,

Daniel

• Ich glaube, mit FA6 ist das lizenztechnisch schwieriger geworden. Irgendwas war da, komme nur gerade nicht drauf.

"Schwieriger" würde ich es nicht nennen. Eher "anders", da es sich nun um ein Mietmodell handelt. Darüber hinaus gilt das auch nur für die Pro. Die Standard-Lizenz ist weiterhin frei für alle beliebig nutzbar und bietet immer noch alle nötigen Icons.

Bezüglich Pro könnte WoltLab die Möglichkeit prüfen, ob diese bereits für die jährliche Gebühr in die Suite implementiert werden kann. Falls nicht, wäre dies wieder eine Option für den Forenbetreiber, welcher die Standard-Icons durch die Pro-Icons ergänzen möchte.