Demo - External Authentifizierung

• Hallo,

da ich selber schon immer eine externe Authentifizierung haben wollte, es aber nie wirklich geschafft habe, hab ich nun mal ein wenig im Internet gesucht und habe dann aus allem was ich geufnden habe was kleines gebastelt...

extAuth.php

Das ganze funktioniert als PostRequest, der normale Aufruf der Seite endet mit einem "Einfach nur nö... Hier is nix für dich ;)" :)

https://i.imgur.com/2qYRamT.png

Falls das wem hilft :)

• Ja, ich gehe davon aus, dass jeder, der danach sucht, doch irgendwie eine etwas andere Implementierung braucht.

Ich habe ähnliches wegen einer App für Android auch, aber konnte zum Beispiel damit nichts anfangen - du aber auch nicht wirklich was mit meiner Umsetzung. Der eigentliche Teil des Ganzen müsste aber 1:1 sein. :D

Wobei ich zugeben muss, dass bei den meisten Themen, die mir unterkommen, die Anmeldung per Email nicht berücksichtigt wurde - oder ich habe es immer überlesen.

Du wirst das vermutlich auch eher als Teil eines Projekts nutzen und nicht als Authentifizierung zum Spaß, oder?

• Das ganze funktioniert als PostRequest, der normale Aufruf der Seite endet mit einem "Einfach nur nö... Hier is nix für dich ;)"

Bei POST werden die Daten aus dem Body-Bereich der Anfrage genommen, bei einem "normalen Aufruf" werden die Daten aus dem GET genommen, d.h. die Daten aus dem POST sind leer und dementsprechend funktioniert das wie gewollt.

tl;dr:

Code
    $username = $_REQUEST['username'];
    $password = $_REQUEST['password'];

wenn du sowohl GET als auch POST-Parameter erlauben möchtest

return null;

Browser: Firefox Nightly (64bit)

Betriebssystem: Windows 10