Redactor - Toolbar wird nicht angezeigt

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,

    ein Forum-Mitglied hat Probleme mit dem Redaktor-Tool. Auf seinem PC wird weder in Firefox noch im Explorer die Redactor-Toolbar angezeigt. Der Text wird nicht angezeigt, zudem passiert nichts, wenn er auf den Antworten-, bzw. Absenden-Button klickt.

    Um auszuschließen, dass ich einen Fehler im CSS eingebaut habe, hat er den Stil "WoltLab Suite Core 5.2" aktiviert. Das Problem blieb bestehen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte?

    Dass er Text eingegeben hat, sieht man nur an der Rechtschreibkorrektur, die ich momentan als Problemursache verdächtige.

  • Funktioniert es generell nicht oder nur bei ihm?

    Spuckt die Konsole etwas aus? Vielleicht wird da etwas blockiert oder fehlerhaft geladen. Das es an der Rechtschreibkorrektur liegt, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls sehe ich da keinen Zusammenhang zum Redactor.

    • Offizieller Beitrag

    Das Verhalten sieht nach einem Problem bei der Initialisierung des Editors aus, im Zweifel bitte einmal per Ticket an uns wenden, auch mit dem Verweis, bei welchem Nutzer dies auftritt.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Funktioniert es generell nicht oder nur bei ihm?

    Spuckt die Konsole etwas aus? Vielleicht wird da etwas blockiert oder fehlerhaft geladen. Das es an der Rechtschreibkorrektur liegt, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls sehe ich da keinen Zusammenhang zum Redactor.

    Funktioniert nur bei ihm nicht. Ich hab dem Herrn jetzt mitgeteilt, er möge mir Screenshots von der Web-Konsole und der Browser-Konsole schicken (bzw. den Text rauskopieren).

    Sind scripte bei deinem Mitglied unterdrückt?

    Das kann natürlich sehr gut sein. Mal gucken, was er auf die Frage antwortet.

    Das Verhalten sieht nach einem Problem bei der Initialisierung des Editors aus, im Zweifel bitte einmal per Ticket an uns wenden, auch mit dem Verweis, bei welchem Nutzer dies auftritt.

    Falls es nicht an seinen Sicherheitseinstellungen liegt, werde ich das machen. Vorab schon mal vielen Dank!

    Ich melde mich, sobald ich was von dem User höre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!