Dasboard Einstellungen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo

    Ich habe da noch ein Problem mit dem Dasboard was ich so unmöglich lassen kann, es geht sich um das EasyMedia was ich gekauft habe und installiert habe

    das Problem dabei ist das wenn ich dort Bilder Hochlade es am Dashorb unendlich runter spamt, wie kann ich das ändern?

    Dan währe noch die frage wie lange bleibt das jetzt so am Board? Gibt es da eine Zeitbegrenzung was es endlich wieder weg ist?

    Danke...

  • Aber dann hätte ich gar keine Aktivitäten mehr am dashboard?

    Es soll nur das easymedia keine Bilder am dashboard posten.

    Wie lange bleibt das eigentlich so am dashboard? Nicht steuerbar nicht einstellbar?

  • Warum Einzelbilder hoch laden? Warum nicht eines nach dem anderen und dann alle auf einmal bearbeiten lassen? Dann hast du nur einen Eintrag.

    Ja das währe eine Momentane Lösung, aber was ist wenn das mehrere user machen, dann stünden wir ja vor dem selben problem?

    Kann man eigentlich nicht einstellen wie lange das so am dashbord zu sehen ist?

  • Due letzte Aktivitäten zeigt immer alles an das ist genau der Sinn dahinter.

    Es bleibt Siegesehen immer da rutscht nur nach unten und wird dann ausgeblendet.

    Alternativ deaktivieren und nur die Box ungelesene Beiträge an Machen.

    Dann wird nur noch Forum Inhalt angezeigt

  • Anders macht es ja auch keinen Sinn, Aktivitäten sind halt Aktivitäten, die sollten schon 1:1 vermittelt werden. Aber das jemand einen Haufen Bilder einzeln erstellt, ist sicher auch die Ausnahme.

  • Lassen sich in der Box "Letzte Aktivitäten" nicht neben diversen anderen Dingen auch die Inhalte von EasyMedia ausschließen?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Du kannst doch einfach die Box der letzten Aktivitäten rausnehmen, oder ?

    Das würde das Problem aber sehr radikal lösen :).

    Man kann bei der Box "Letzte Aktivitäten" sehr genau auswählen, was angezeigt wird. Besser gesagt, man kann auswählen, was nicht angezeigt wird.

    Um die Bilder der Easy-Media-Galerie (Bildermodul) auszublenden, einfach bei Ausgeschlossene Aktivitäten Bild markieren und Absenden nicht vergessen.

    Ab dem nächsten Dashboard-Aufruf werden über Easy-Media hinzugefügte Bilder nicht mehr angezeigt.

    lg,

    Chris

    Nachtrag: Norse war ja schon auf der richtigen Spur, man sollte während des Beitrag-Schreibens eben nicht zu lange telefonieren.;)

  • Radikal ist super und funktioniert immer :D

  • Man kann bei der Box "Letzte Aktivitäten" sehr genau auswählen, was angezeigt wird. Besser gesagt, man kann auswählen, was nicht angezeigt wird.

    Um die Bilder der Easy-Media-Galerie (Bildermodul) auszublenden, einfach bei Ausgeschlossene Aktivitäten Bild markieren und Absenden nicht vergessen.

    Hallo,

    ich versuche, genau dieses Problem unter "Letzte Aktivitäten" zu lösen und will die Bilder da raus haben. In meinem Auswahlmenü steht unter "Ausgeschlossene Aktivitäten" aber leider nicht "Bild". Und nun? -> WoltLab Suite 5.2

    Danke und Grüße

    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!