Als in Originalgröße als Anhang eingefügten Bilder wird nach Edit Vorschau

  • Hi!

    Aktuellstes WoltlabSuiteForum, man kann den Fehler auch hier nachstellen.


    - Beitrag erstellen, Bild als Dateianhang hochladen, Bild als "original einfügen" Beitrag absenden.

    - Alles gut, Bild ist in Originalgröße in den Beitrag eingebunden.

    - Beitrag editieren (man braucht auch nichts verändern, nur editieren-->speichern.

    - Bild ist als Vorschau in den Beitrag eingebunden.


    Gruß

    Fatman

  • Nachtrag: Mein Moderator, dem das aufgefallen ist, meint es wäre erst seit kurzem so, kann das aber nicht beschwören.


    Vorgestern habe ich das aktuelle Update installiert.


    Gruß

    Fatman

  • Guten Morgen, bei uns tritt der Fehler auch auf. Das ist ziemlich nervig, da Einträge recht oft und mehrfach bearbeitet werden und es ziemlicher Aufwand ist, jedes Mal die Bilder neu einzubinden.


    Wann kann man denn mit Version 5.2.8 rechnen? Falls ich das richtig verstanden habe, ist dort der Fehler dann behoben?

  • Wann kann man denn mit Version 5.2.8 rechnen?

    Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, würde ich denken etwa Ende Juli / Anfang August.

    Das war zuletzt etwa der Abstand, seit ich im April das System installiert habe.

    Das erste Update kam sofort nach der Installation und seitdem pro Monat eins, zuletzt am letzten WE die 5.2.7.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Ich hoffe nicht, dass es so lange dauert. Gäbe es in dem Fall eine Möglichkeit, auf die vorherige Version zurückzurollen?

  • Gäbe es in dem Fall eine Möglichkeit, auf die vorherige Version zurückzurollen?


    Mit etwas Eigeninitiative und Hintergrundwissen dürfte es möglich sein, die für die Nachfolgeversion geplante Änderung bereits jetzt in das eigene System einzupflegen. Da Alex das Thema in den Bereich "Core" verschoben hat, müsste man jetzt lediglich in Erfahrung bringen, um welche Änderung es geht und diese dann im Vorwege selbst vornehmen. Die Dateien des Core sind auf github frei einsehbar.





    Gruß norse

  • Das Update wird in Kürze erscheinen, da dort noch einige andere wichtige Korrekturen drin sind, dauern die Tests entsprechend.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Nein, würde es nicht.


    Ich erachte es als außerordentlich gefährlich, Änderungen grundsätzlich vorab vorzunehmen, weil diese oftmals nicht nur "eine Stelle" sind. Dieser Trend, nicht-Entwicklern das manuelle Bearbeiten von Dateien zu empfehlen, halte ich für falsch, denn damit kann man sehr schnell daneben greifen, mit entsprechenden Konsequenzen.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Ich habe ganz bestimmt nicht vor, manuelle Änderungen vornehmen :) Wenn der Bugfix in Kürze kommt (in der Hoffnung, dass wir ähnliche Vorstellungen von "in Kürze" haben), können wir uns gedulden. Danke!