Ich habe mal 2 Fragen zum Dashboard bitte

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,

    Ich habe 2 Fragen zum Dashboard

    1.) Wie kann ich dort Boxen in die Mitte der Seite einfügen ? das diese nicht rechts außen angezeigt werden.

    2.) Habe ich eine Grafik auf meinem Rechner die ich gerne auf dem Dashboard hätte,wie muss man den da vorgehen,

    ich bekomme immer dieses Fenster angezeigt aber da komme ich nicht weiter, ich muss doch bestimmt die Bilddatei Irgendwo hochladen oder ?

    Bin für jeden Tipp Dankbar.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Zu 1: Beim Erstellen/Bearbeiten von Boxen kannst Du die Anzeigeposition auswählen. Bei vorgefertigten Boxen ist diese Auswahl allerdings teilweise beschränkt.

    Zu 2: Was willst Du mit der Grafik machen? Sie in einer Box anzeigen, als Hintergrund verwenden oder noch etwas anderes?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Die Grafik sollte oben etwas unter den Header angezeigt werden, und darunter sollte dann Text stehen,

    Und Du hast Dir über die Art der Einbindung bisher keine Gedanken gemacht? Beantworte bitte mal die Fragen oben und gib zusätzlich an, ob die Grafik auf einer, einigen ausgewählten oder allen Seiten angezeigt werden soll.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Von dem Einbinden einer Grafik habe ich noch keine Ahnung,

    Ich wusste nicht das ich die Grafiken vorher einbinden muss.

    Die Anzeige der Grafik in einer Box wäre natürlich sehr gut, diese soll nur auf dem Dashboard angezeigt werden,und nicht als Hintergrund dienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!