Benutzer in Farbe anzeigen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo Zusammen,

    Ich glaube ich hab ein kleines Problem und zwar habe ich die Gruppe Freunde angelegt in Orangen Farbe, jetzt ist das Problem das ich den User Nevio die Gruppe Hinzugefügt habe er aber unten in Wer ist Online nicht in orangen angezeigt wird.

    Könnte mir jemand erzählen an was es liegen könnte?

    Lieben Gruß

  • Passen die Priorisierungen der Benutzergruppen? Ein User hat allgemein immer die "Benutzer online"-Darstellung von der Gruppe mit der höchsten Priorisierung.

    Die Gruppe mit der orangenen Farbe müsste also (bezogen auf die Gruppen, in denen der User Nevio drin ist) die Gruppe mit der höchsten Priorisierung sein.

    Am besten im ACP einfach mal die Benutzergruppen nach Priorität sortieren. Dann hat man da einen besseren Überblick.

    Einmal editiert, zuletzt von ReeN (26. Mai 2020 um 12:34)

  • User Nevio ist auch nur in der Freundes Gruppe drin, in sonst keiner anderen!

    Er ist mindestens noch in den Gruppen Jeder und Registrierte Benutzer. In der Gruppe Jeder ist jeder drin (jeder Gast und jeder registrierte Benutzer, also wirklich jeder) und in der Gruppe Registrierte Benutzer ist jeder registrierte Benutzer drin.

    Die Priorisierungen sieht man auf deinem Screenshot ja leider nicht. Die würden auf der rechten Seite angezeigt werden. Der Part, der auf deinem Screenshot leider fehlt. Ich vermute aber einfach mal, dass bei dir die Priorisierung der Gruppe Registrierte Benutzer höher ist als die Priorisierung der Gruppe Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von ReeN (26. Mai 2020 um 12:58)

  • "Registrierte Benutzer" (als eine der "unteren" Gruppen) würde ich einen leicht höheren Wert als 0 geben, ich habe da glaube ich 3 gesetzt.

    Team-Gruppen 3-stellig (muss aber nicht unbedingt, nur um eine klare Abgrenzung zu schaffen)), und höherwertige Benutzergruppen (außer Team) würde ich zweistellig setzen, um auch dort noch besser differenzieren zu können, falls später mal weitere Gruppen hinzu kommen.

    "Jeder" und "Gäste" kannst Du ruhig auf 0 lassen.

    Diese Priorisierung bezieht sich dann sowohl auf die Gruppierung der User-Online Anzeige als auch auf die Darstellung des Namens.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • sowohl auf die Gruppierung der User-Online Anzeige als auch auf die Darstellung des Namens.....

    .... und auf die Vergabe eventueller Benutzerränge.

    Zum eigentlichen Problemder nicht vergebenen Darstellung: Hast Du mal versucht, die Benutzer im ACP zu aktualisieren? Cache geleert? War der Benutzer nach der Vergabe der Gruppenmitgliedschaft bereits angemeldet?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • und auf die Vergabe eventueller Benutzerränge.

    Ah genau, die hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

    Ja, die Anzeigen-Aktualisierung nach Änderungen habe ich mir auch schon immer zur "persönlichen Pflicht" gemacht, zumindest die dafür relevanten.

    Darauf kann man schnell hereinfallen, z.B. auch bei Punkte-abhängigen Benutzerrängen usw.

    Ohne ändert sich nach Änderungen erst mal .... nichts.

    Ansonsten kann ich für die Online-Darstellung der Benutzernamen auch das Plugin:

    Benutzer online Markierung Erweiterung

    empfehlen. Das bietet noch ein paar mehr Möglichkeiten an anderen Stellen im Forum.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Mit Sicherheit liegt das nicht am Plugin. Solange das System die Zuordnung der Darstellung des Benutzernamens aus welchen Gründen auch immer nicht ordnungsgemäß vorgenommen hat, kann ein zusätzliches Paket auch nicht die gewünschte Formatierung kennen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Kann auch nicht am Plugin liegen, weil das "nur" bei allen Verwendungen der "User-Link" Klasse reagiert, wo es per default nicht der Fall ist.

    Aber an dem "Problem" ändern kann es nichts.

    Wichtiger ist da wie gesagt immer die Aktualisierung der jeweiligen Anzeige.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!