Beiträge kopieren oder verschieben funktioniert nicht

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo und allen einen schönen Feiertag,


    eine Frage habe ich zur Moderation: Wenn aus einem Thread einzelne Beiträge in einen anderen Thread kopiert oder verschoben werden sollen und man den Ziel-Thread angibt, geschieht genau das leider nicht.

    Es wird zwar "Erfolg" gemeldet, aber sämtliche Beiträge landen völlig woanders, nämlich einem neu erstellten Thread mit dem Titel der URL.

    Das sieht im Thread dann z.B. statt Thementitel so aus:


    https://(domain-des-forums).de/forum/index.php?thread/41053-zur%C3%BCck-in-die-zukunft/


    Im Falle des Kopierens sogar so, also praktisch eine doppelte URL:


    https://(domain.de)/forum/index.php?thread/41055-https-(domain-de-)forum-index-php-thread-41053-zur-c3-bcck-in-die-zukunft/


    Im gewünschten Ziel-Thema landet dafür aber trotzdem keiner der Beiträge.

    Was läuft da schief? Im Normalfall kenne ich es aus anderen Foren so, dass man die Ziel-URL einträgt und die gewünschten Beiträge dann chronologisch in dieses Thema einsortiert werden.

    Da diese Funktionen seit der Foren-Umstellung erst 2x nötig waren (und es beide Male schief ging), stellt sich mir diese Frage erst jetzt.

    Kann es sein, dass beim Ziel-Thread statt der URL etwas ganz anderes eingetragen werden muss (z.B. eine ID oder whatever?)


    Und noch eine weitere Frage: Das Markieren (für Moderatoren) von ALLEN Beiträgen, um dann wieder 1 oder wenige abzuwählen, ist nicht möglich, oder? Die Funktion vermisse ich gerade auch. Bei langen Threads ist es sehr mühsam, jeden einzelnen Beitrag erst manuell anklicken zu müssen, statt nur 1 oder 2 abzuwählen.


    Gruß

    Jörg


    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Modelcarforum

    Changed the title of the thread from “Beiträge kopieren oder verschieben” to “Beiträge kopieren oder verschieben funktioniert nicht”.
  • und man den Ziel-Thread angibt,


    Im Normalfall kenne ich es aus anderen Foren so, dass man die Ziel-URL einträgt und die gewünschten Beiträge dann chronologisch in dieses Thema einsortiert werden.


    Hier geht das etwas anders: Gewünschte Beiträge auswählen, ins Zielthema wechseln, unten rechts auf x Beiträge klicken und "In dieses Thema verschieben" auswählen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Aaaah, jetzt kommt dunkel die Erinnerung von früher. :)

    Stimmt, da war doch sowas, jetzt wo Du es schreibst. Dann ist das Feld "Ziel" tatsächlich nur für den Namen eines neuen Threads gedacht.


    Ich danke Dir und noch einen schönen weiteren Feiertag (eigentlich sollte man raus bei dem Wetter, nicht vor der Kiste hängen *g*).

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)