Forumssuche auch für Gäste

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,

    ich möchte gerne, dass meine Gäste auch mit der Suche mein Forum durchsuchen können. Sie sollen dann die Suchtreffer angezeigt bekommen. Nur in dem Moment , wo sie dann auf das komplette Lesen des Beitrages klicken, sollen sie eine Hinweis bekommen, dass sie sich registrieren sollen.

    Wenn ich das aktuell probiere, und in der Suche "Alles" auswähle, dann erscheinen keine Suchtreffer aus dem Forum. Nur aus den anderen Bereichen. Beispielsweise "Termine" und "Dateien". Im Ergebnis der Sucher erscheint "Es wurde kein mit deiner Suchanfrage „Test“ übereinstimmender Eintrag gefunden."

    Bei "Suche in" ist auch "Forum" nicht mit einem Haken versehen. Wenn ich den nun setze, und erneut auf "Suchen klicke, erscheinen erneut keine Ergebnisse und bei "Suche in" ist nach wie vor kein Haken bei "Forum".

    Was mache ich da falsch? Ich habe bereits mehrmals die Gruppenrechte bei "Gäste" durchsucht, finde aber keine Möglichkeit die Suche für Gäste auf Foren zu erlauben.

  • Wie sind denn die Rechte in der Gruppe bezgl. "Kann sehen, betreten, lesen" usw. gesetzt?

    Das klappt nur in Foren, die auch für Gäste/Bots einsehbar sind.

    Und ist die Option "Seiten sind durchsuchbar" ist gesetzt?

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • OK, jetzt habe ich alle Rechte der "Gäste" korrekt gesetzt und bei "Alles" werden nun auch alle Themen der Foren mit durchsucht.

    Schade ist es nur, dass es keine Möglichkeit gibt eine Option auszuwählen die es Gäste verweigert Beiträge zu lesen. Also der Gast kann die Suche ganz normal verwenden. Er bekommt eine Trefferübersicht, aber in dem Moment wo er dann den Beitrag anklickt um ihn komplett zu lesen und ggf. natürlich die Antworten dazu, bekommt er den Hinweis das er nicht registriert ist.

    Gibt es da eventuell ein Plugin für, oder eine andere Möglichkeit das umzusetzen?

  • Noch eine kleine Ergänzung. Habe gerade dieses Posting gelesen:

    Geschlossenes Forum möglich ?

    Es gibt wohl demnach eine Funktion, Gäste nur eine bestimmte Anzahl an Antworten in einem Thema zugänglich zu machen. Aber die Funktion finde ich nicht. Ich finde nur unter "Konviguration" --> "Nachrichten" --> "Allgemein" die Funktion "Maximale Zahl von Antworten".

  • Die entsprechende Einstellung heißt „Angezeigte Beiträge pro Thema für Gäste“ (einfach im ACP danach suchen).

    Hmmm...

    Genau den Punkt suche ich auch, allerdings soll "Gast" nichts sehen, dieser Schauliustge Internet Gucker muss sich

    Regristrieren um auf Forum etc. zugreifen zu können, nun möchte ich die Suche abschalten

    Genau den Punkt gabe ich im Backend noch nicht gefunden ( Benutzer Rechte ) Gäste soll und darf nicht gucken bzw. Suchen

    Wo genau finde ich den Haken zum abschalten ???

    PS: Recherche

    - ähnliches Thema


    Einmal editiert, zuletzt von digitalwerk (16. Juli 2020 um 19:00) aus folgendem Grund: hier in Recherche nach dem Punkt in anderrene Themern erläuterungen ...

  • Was der Gast wegen fehlender Berechtigungen nicht sehen darf, kann er auch nicht durchsuchen. Also einfach die Berechtigungen für das Sehen und Betreten von Foren sowie das Lesen von Themen nach Deinen Vorstellungen konfigurieren.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Also einfach die Berechtigungen für das Sehen und Betreten von Foren sowie das Lesen von Themen nach Deinen Vorstellungen konfigurieren.

    Es ging um den Button abschalten

    habe es durch genaueres Lesen dann gefunden...

    Code
    {if !$__wcf->user->userID != 0}
    <style>
    #userPanelSearchButton {
    display:none;
    }
    </style>
    {/if}

    Cut & Paste von Thread @Mipo

    .. hatte mich wohl un Verständlich ausgedrückt .. dennoch Danke vorab :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!