Adsense ignoriert Einstellungen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Noch eine weitere Frage (meine User reagieren da nun sehr empfindlich drauf)

Ich teste gerade Adsense, eingebunden, bestätigt, und es wird auch im Forum angezeigt.

Allerdings ignoriert Adsense die vorgegebenen Einstellungen im ACP unter "Werbung" , sprich zB "nur für Gäste anzeigen" wird ingoriert

Oder liegt das an der Einstellung in Adsense "automatisch Anzeigen" ? Muss das deaktiviert sein damit nur die Vorgaben im ACP beachtet werden?

Thx!

• Allerdings ignoriert Adsense die vorgegebenen Einstellungen im ACP unter "Werbung" , sprich zB "nur für Gäste anzeigen" wird ingoriert

Wenn du die Werbung nur der Benutzergruppe "Gäste" anzeigen lässt, bekommen es selbstverständlich alle Benutzer, die dieser Gruppe angehören. Wer dieser Gruppe nicht angehört bekommt den Werbecode gar nicht erst ausgeliefert.

Ich hatte es bei einigen Usern (imho Apple iOS) dass erst abmelden und cache leeren das Verhalten geändert hat, nachdem Einstellungen zu den Usergruppen geändert wurden. Diese hatten also vorher absichtlich Werbung erhalten und es wurde dann für deren Usergruppe entfernt.