Seite Down

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Servus Leute,

    leider habe ich eine sehr lange pause gehabt was das Internet leben betrifft und wollte mich wieder langsam einarbeiten.

    bekomme auf meiner seite https://www.gamerfuture.de/forum/ eine Fehlermeldung an was liegt es den genau? ich weis das es mit der database zu tuhen hat.

    Gruß Sel

    Mit freundlichen Grüßen

    TakTik


    gamerfuture.de - Alles rund ums Gaming!

  • Für die Suchfunktion:

  • Danke euch beiden habe ich vermutet brauche noch ein wenig um wieder rein zukommen.

    Sorry in vorab falls ich in Zukunft nerve :)

    Mit freundlichen Grüßen

    TakTik


    gamerfuture.de - Alles rund ums Gaming!

  • Verstehe alles jedoch habe ich das richtige Passwort im config eingegeben funktioniert irgendwie immer noch nicht.

    Für das Update müsste ich mich einloggen.

    Kann wer weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    TakTik


    gamerfuture.de - Alles rund ums Gaming!

  • Also im FTP unter htdoccs die config.inc.php bearbeitet und die richtigen Zugangsdaten eingegeben.

    Bekomme jedoch immer noch die gleiche Fehlermeldung kann es auch am Hoster liegen?

    Mit freundlichen Grüßen

    TakTik


    gamerfuture.de - Alles rund ums Gaming!

  • Ja das sollte alles stimmen hab nen Res acc bei Spedloc datacenter sind eigentlich sehr zuverlässig ja sollte alles passen habe nur keine Lust alles von neu zu Installieren und die Inhalte wieder zu füllen

    p.s einen Webspace

    Mit freundlichen Grüßen

    TakTik


    gamerfuture.de - Alles rund ums Gaming!

  • Evtl hast du irgend wo ein Leerzeichen bei Benutzername/Passwort drinnen, wo nicht rein sollte.

    Den laut Fehlermeldung kann er keine Verbindung aufbauen zur MySQL Datenbank, weil die Daten nicht stimmen.

  • Meine Seite war bereits auf dem Webspace und da wurde nichts verändert diese war einfach mal zwischendurch nicht mehr erreichbar und ich versuche halt jetzt leider etwas zu spät das Problem zu lösen bei Spedloc bin ich seit mehreren Jahren.

    Seite ist seit ca einem halben Jahr down hatte aber keine Zeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    TakTik


    gamerfuture.de - Alles rund ums Gaming!

  • Ja das sollte alles stimmen

    Sollte stimmen? Einfach kurz testen, ob du dich damit einloggen kannst. Dann weißt du, ob die Daten stimmen. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Daten nicht stimmen, weil das WSC sich ja sonst zur Datenbank verbinden könnte.

  • Ich würde dir einfach mal empfehlen, dass du deine Datenbank Daten nocheinmal komplett überprüfst ob du nicht doch einen Fehler drinnen hast. Falls das alles aber nichts bringt, dann könntest du ja hier noch ein Ticket auf machen und das Team kann sich das dann direkt anschauen, die fordern meistens dann Zugang an und dann können die dir denke ich am besten weiterhelfen...

  • Servus Leute,

    also habe mit meinem Hoster geschrieben und anscheinend haben diese irgendwas mit der DB angestellt sodass diese nicht mehr richtig funktioniert.

    Laut meinem Hoster ist eine Sicherheitslücke (im WBB) eventuell verantwortlich und er möchte mir einen Wartungsvertrag reindrücken...

    Muss mir jetzt gedanken machen wie ich die Datenbank heile übernehmen kann sonst muss ich ja wieder alles neu installieren oh man....

    gruß sel

    Mit freundlichen Grüßen

    TakTik


    gamerfuture.de - Alles rund ums Gaming!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!