individuelle Icons

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Ich habe mein altes WBB auf eine aktuellere Version umgezogen und suche nun die obige Funktion vom alten wbb ( Spezielles Bild für dieses Forum ) brauche ich da jetzt ein spezielles Plugin in der neuen Version ??

    In der neuen Version habe ich da nur "Individuelles Icon" wo ich nur vorgegebene Icons (welche ich pers. sehr hässlich finde) auswählen kann aber keine Möglichkeit habe selbst welche hochzuladen bzw irgendwo einen Pfad zu eigenen Icons anzugeben.


  • ok erledigt ich muss das wohl doch per CSS machen :(
    irgendwie wird das WBB optisch immer Moderner aber die Anpassungsmöglichkeiten im Backend werden immer komplizierter, bzw. Benutzer unfreundlicher.
    Ich will nicht erst einen CSS Kurs machen müssen nur weil ich mal eben die default grafiken ändern möchte, das ging in der alten version wesentlich einfacher. :(

  • Es ist aber durchaus nicht verkehrt, sich mit CSS zu befassen. So lassen sich nämlich individuelle Darstellungsmöglichkeiten erzeugen und es ist schnell zu erlernen.

  • Das mag sein Aze wenn man die Zeit hat und es versteht, ich verstehe es nicht !

    Ich habe keinen schimmer wie ich da jetzt wie wo was raus bekommen soll :(

    li[data-board-id="2"] .wbbBoardIcon2:before {

    content: url("/images/32/pc.png");

    toll das habe ich jetzt gefunden eingebaut und ja es funktioniert, aber das ist doch rückständig !

    Zumal ich nicht weis wie es funktioniert !

    Woher kommt den der Wert ".wbbBoardIcon2:before" wie finde ich den heraus ? denn der sagt ja wohl genau aus wo was angezeigt werden soll.

    Ich mache jetzt nen neues Forum und MUSS wieder ne extra CSS Zeile einbauen doppelte unnötige arbeit ! :( :(

    Das finde ich echt rückständig !

    Unter Forum --> bearbeiten gehört ein zusätzlicher Button bei "Individulle Icons" für eigene Grafiken

    hier sollte ein Fenster auf poppen wo ich entweder eigene icons/grafiken hochladen kann oder aus den dort hoch geladenen eines auswählen kann, das wäre Anwenderfreundlich !

  • Woher kommt den der Wert ".wbbBoardIcon2:before" wie finde ich den heraus ? denn der sagt ja wohl genau aus wo was angezeigt werden soll.

    Sowas findet man über einen Rechtsklick > Element untersuchen im Browser heraus.

  • Aze Das habe ich schon gemacht aber schlau daraus werde ich nicht wirklich, es ist ja nicht sinn und zweck einen Code von jemand anderem einfach per Cut & Paste zu nehmen, auch wenn es funktioniert (so wie bei mir jetzt)....

    Es geht hier z.b. um das Einfügen des Drucker Icons

    Ein rechts klick auf das DruckerSymbol zeigt mir den folgenden Code

    Damit da ein Drucker Icon angezeigt wird musste ich im CSS folgendes einfügen

    Und hier ist mein Verständnis Problem, woher kommen diese Werte ? (.wbbBoard .fa-folder-open-o:before)

    Wenn ich mir die markierte Zeile ansehe steht da nur class="icon icon32 fa-folder-open-o wbbBoardIcon4"

    ev. bin ich einfach zu alt um das noch zu Verstehen... =O:/X/:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!