Eigenartige Fehlermeldung

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo werte Commuity,

    Ich bekomme beim Beantworten eines Themes in einem bestimmten Forum folgende Fehlermeldung . In allen anderen Foren kann ich Beiträge schreiben und Antworten auf Themen geben.

    Service Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

    Auf dem Server sind noch 130 Giga Kapazität.

    Habe alle Berechtigungen als Admin

    Themen und Beiträge wurden aktualisiert..

    So etwas habe ich seit Forenbegin vor 15 Jahren noch nie gesehen.

    Was kann das sein, woran kann das liegen ?

    Gruß


  • Ich komme da nicht weiter.

    Habe den Beitrag gelöscht und dann wieder neu reingesetzt, anschließend versucht zu antworten, gleiche Fehlermeldung.

    Eventuell mus sich das mal WL anschauen.

    Gruß

  • Ich habe gerade mit dem Hoster Ionos gesprochen. Von der Serverseite aus ist alles in Ordnung, keine Fehlerprotokolle, genügend Kapazität, geringe Auslastung.

    Dann hab ich noch einen Freund in Oberhausen angerufen der das gleiche im gleichen Forum, im gleichen Thema testen sollte. Der bekommt die gleiche Fehlermeldung am Tablet angezeigt.

    Jetzt steh ich erstmal auf der Rolle.

  • Einfach gesagt..

    Ich habs weiter getestet.. es betrifft nur das eine Thema in dem einem Forum.

    Ich hab ein Testthema in diesem Forum erstellt.. funktioniert

    Anschließend eine Antwort darunter gesetzt, funktioniert.

    Ich denke das war es.. wenn es sich nur um das eine Thema dreht.. kann ich damit leben.

  • Schon eigenartig:

    wenn ich den Link nach WL oder CLS am Ende der Seite aufrufe:

    erhalte ich folgende Fehlermeldung

    und das nur bei diesem einem Thema, in allen anderen klappt es.

  • Ja, ich habe OS getestet, gleiches Thema.

    Jetzt habe ich den Beitrag mal deaktiviert, wollte ihn wieder aktivieren, dann gab es eine WL Fehlermeldung:

    Spoiler anzeigen

    Thu, 19 Mar 2020 15:24:15 +0000

    Message: Corrupt parameters, index 'data' is missing

    PHP version: 7.4.3

    WoltLab Suite version: 5.2.3

    Request URI: /index.php?ajax-proxy/&t=1a3e46feb539b3fb42d286ba31660492a2ad4e86

    Referrer: https://www.forum-blasenkrebs.net/index.php?boar…asenentfernung/

    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:74.0) Gecko/20100101 Firefox/74.0

    Peak Memory Usage: 7446544/536870912

    ======

    Error Class: wcf\system\exception\SystemException

    Error Message: Corrupt parameters, index 'data' is missing

    Error Code: 0

    File: /homepages/14/d407714533/htdocs/forum-blasenkrebs-net/wcf/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (508)

    Extra Information: -

    Stack Trace: [{"file":"\/homepages\/14\/d407714533\/htdocs\/forum-blasenkrebs-net\/wcf\/lib\/data\/AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":478,"function":"readValue","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":["updateTime",true,"data",3,1]},{"file":"\/homepages\/14\/d407714533\/htdocs\/forum-blasenkrebs-net\/lib\/data\/thread\/ThreadAction.class.php","line":1401,"function":"readBoolean","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":["updateTime",true,"data"]},{"function":"validateEnable","class":"wbb\\data\\thread\\ThreadAction","type":"->","args":[],"file":"[internal function]","line":"?"},{"file":"\/homepages\/14\/d407714533\/htdocs\/forum-blasenkrebs-net\/wcf\/lib\/data\/AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":190,"function":"call_user_func_array","args":[["[redacted]","[redacted]"],[]],"class":"","type":""},{"file":"\/homepages\/14\/d407714533\/htdocs\/forum-blasenkrebs-net\/wcf\/lib\/action\/AJAXProxyAction.class.php","line":72,"function":"validateAction","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/homepages\/14\/d407714533\/htdocs\/forum-blasenkrebs-net\/wcf\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":94,"function":"invoke","class":"wcf\\action\\AJAXProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/homepages\/14\/d407714533\/htdocs\/forum-blasenkrebs-net\/wcf\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":47,"function":"execute","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/homepages\/14\/d407714533\/htdocs\/forum-blasenkrebs-net\/wcf\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":61,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/homepages\/14\/d407714533\/htdocs\/forum-blasenkrebs-net\/wcf\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/homepages\/14\/d407714533\/htdocs\/forum-blasenkrebs-net\/wcf\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":107,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/homepages\/14\/d407714533\/htdocs\/forum-blasenkrebs-net\/index.php","line":9,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wbb"]}]

  • Noch etwas ist mir aufgefallen..

    wenn ich dieses Thema deaktiviere, dann ins dieses Forum gehe, dieses Thema markiere und dann unten rechts wo dann "Ein Thema" steht, dieses Thema aktiveren möchte gibt es die o. gezeigte Fehlermeldung.

    Über die Moderation läßt sich das Thema ohne Fehlermeldung freischalten (aktivieren)

    Das sind wohl 2 paar Schuhe..

  • Das ganze lag wohl an dem Beitrag selbst.

    Ich hatte diesen Beitrag in ein anderes Forum verschoben und da versucht eine Antwort drunter zu setzen, Fehler, ging nicht.

    Ich hatte den Beitrag nach Word kopiert, neu formatiert, Arial, Schriftgröße 12, dann den Org. Beitrag gelöscht, neu aus Word eingesetzt, gespeichert, Antworten ging nicht.

    Letztendlich haben wir alles gelöscht, den Beitrag der ursprünglich am Handy getippt wurde neu am PC direkt ins Forum in das ursprüngliche Forum geschrieben.. und siehe da, alles Problemlos. Antworten funktioniert.

    Was mir aufgefallen ist:

    Obwohl ich den Beitrag in Word neu Formatiert hatte (Schriftart Arial, 12 er Größe) hatte dieser nach dem rüberkopieren ins Forum unterschiedliche Schriftgrößen.

    Egal, das Thema ist gegessen, da sass wohl irgendwo ein ganz dicker Wurm drinnen.

    Eine Kopie des kaputten Beitrag habe ich noch, wenn WL diesen zur Untersuchung benötigt, kann ich diesen gerne als Anhang zuschicken.

    Für mich ist das Thema abgeschlossen..

    Gruß

  • Warum legst du in Word die Größe und Schriftart fest , dein Forum hat doch selber eine Vorgabe und kann von Dir mit Google Schriftarten anpaßen!

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

  • Hätte hätte Fahrradkette.. was glaubst du was ich alles probiert habe.. das war das erste was ich gemacht habe.. ich mach das Forum auch schon seit 15 Jahren.. und so ganz steh ich nicht daneben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!