Wie kann ich die "Benutzerprofil-Vorschau" Popover unterdrucken ?

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,

    Gibt es eine (eingermassen) einfache Möglichkeit, alle solche Popover zu unterdrucken ?

    Beim Suchen im Forum fand ich zwar einem Beitrag unter "WoltLab Suite 3", der auf einen Plugin von SoftCreatR hinwies,

    https://www.woltlab.com

    was mindestens ein Teilsolution wäre, aber der PlugIn wird für 5.2 nicht mehr angeboten.

    Ich habe zwar herausanalysiert (in 5.0), dass der "Trigger" für den Popover 'class="userLink" heißt,

    aber ich möchte ungern alle Templates und Boxen nach 'userLink' durchsuchen, um sie dort einzeln zu unterdrucken.

    Dankbar für alle Tipps,

    Bob

    Einmal editiert, zuletzt von Compgen (6. März 2020 um 16:21)

  • Danke, das hört sich tatsächlich einfach an !

    Allerdings, so gesehen, scheint es für alle popover zu gelten.

    Wo genau muß ich das eintragen, damit es nur für 'userLink' gilt ?

    Bob

  • Hallo,

    der Forum ist nur einer von vielen Projekten unser Verein.

    Wir steigen demnächst von BurningBoard 3.1.6 auf Forum 5.2. und unsere "Kundschaft" liegt (demografisch gesehen) eher im

    im älteren Bereich. In BB3 können nur eingeloggt Benutzer die Profile sehen.

    Beim Anblick der Popover In einem Test-Forum (5.0), waren die erste Reaktionen eher "Shock and Horror" and "zu viel Information !!"

    als Freude.

    Wir (die Forum-Moderator-Team und die Vereinszuständigen) glauben, dass die Popovers unsere User eher erschrecken und vergraulen werden als das sie sich darüber freuen.

    Deshalb die Hoffnung, die Popovers schnell unterdrucken zu können.

    Eine Notfall-Lösung wäre eben eueren Plugin gewesen (Benutzerprofil-Vorschau beschränken/Restrict User Profile Preview) was aber leider nicht mehr verfügbar ist (sonst hätten wir es sofort gekauft !)

    Zugegeben, dies ist teilweise Spekulation unserseits, aber mindestens das Wissen, dass es eine schnell einsetzbare Lösung gäbe, würde uns allen sehr berühigen.

    Am schönsten wäre natürlich, wenn man sie im ACP nach Bedarf ein- und ausschalten könnte.

    Gruß,

    Bob

    (forum-admin)

  • Naja es ginge ja auch noch,

    Code
    .userProfilePreview .userInformation {
    display:none;
    }

    damit sieht man nur noch das Avatarbild und den Onnlinestatus.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • SoftCreatR : Kommt da noch eine Anpassung Deines Plugins?

    Das wäre schön.

    Noch schöner (und wahrscheinlich sehr viel teuerer und zeitaufwendiger) wäre (zusätzlich) ein 2. Plugin wo wo die Möglichkeit das Ein-/Ausschalten als Usergruppe-Parameter zu machen. Da könnte man viel mehr selektiv sein.

    Aber, nun, ja, Entwicklungszeit, -kosten und vor allem Bedarf .... - das wird wahrscheinlich eher ein "Pipe dream" von mir bleiben.

    Gruß,

    Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!