Mod-Box in einem Beitrag

• Hallo liebe Woltlab Community,

ich habe eine Frage die ich leider weder durch Google noch durch die Suchfunktion gelöst bekommen habe.
    Genau gesagt weiß ich gar nicht genau wie ich danach überhaupt suchen soll. ^^

Folgendes: Ich habe vor kurzem von vBulletin auf die neuste Woltlab Suite gewechselt und das Forum umgezogen.
    Bei vBulletin gab es eine Funktion, dass man als Moderator Beiträge editieren konnte und mit dem Befehlt [mod=xyz]Link entfernt, da er nicht den regeln entspricht.[/mod] ein Hinweis für den user dalassen konnte.

Gibt es diese Funktion bei Woltlab auch oder vllt als Plugin?
    Ja, es gibt den Edit Hinweis unter dem Beitrag aber ich dachte, man kann den Hinweis auch direkt im Beitrag an dieser Stelle platzieren.

Freue mich auf Antworten.
    Grüße, Jonas

• Hallo norse,

hast du auch eine Anleitung dafür oder eine Tipp?
    Ich kenne mich ehrlich gesagt mit BBC Codes nicht so aus.

Grüße, Jonas

• Hallo Franzis,

leider habe ich kein Zugriff auf die Seite.

Du musst dich dort registrieren und dich auf die jeweilige Benutzergruppe bewerben, damit du das Plugin herunterladen kannst, wenn ich richtig erinnere.

• Hallo Jonas,

Bei vBulletin gab es eine Funktion, dass man als Moderator Beiträge editieren konnte und mit dem Befehlt [mod=xyz]Link entfernt, da er nicht den regeln entspricht.[/mod] ein Hinweis für den user dalassen konnte.

ehrlich gesagt war das keine "vBulletin-Funktion", sondern ich hatte diese Funktion im besagten Forum (als einer Deiner Admin-Vorgänger) damals als eigenes Plugin selber gecodet. "Offiziell" gab es das nie und ich hatte den Code auch nur in diesem einen Forum verwendet (da es dort gewünscht war, aus eben diesem Grund).

Nun stehe ich vor genau demselben Problem: Umzug ebenfalls vom vB auf das WBB und ich habe gesehen, dass Du im besagten Forum eine tolle Lösung für das "[mod-edit] gefunden hast (Stift-Symbol und ein Orangefarbenes Icon im Editor "Editier Hinweis anzeigen".

Das finde ich perfekt und würde das auch gerne übernehmen.

Könntest Du beschreiben, wie Du das umgesetzt hast? Ich habe es eben manuell versucht, scheitere aber momentan daran.

Der hier genannte Link/URL ist ja leider nicht mehr erreichbar, ich wäre aber an der Lösung interessiert.

Danke vorab und Gruß

Jörg

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• Ah ok, vielen Dank. :-)

Die Domain war mir vorher schon durch eine Google-Suche (nach einer anderen Funktion) aufgefallen und war ebenfalls nicht erreichbar. Daher dachte ich, dass sich evtl. die komplette Domain geändert hätte oder ganz aufgegeben wurde.

Gut, dann versuche ich es später mal, so eilig ist es ja nicht. Gehört die Domain zu WoltLab, oder ist das eine privat geführte Seite?

Gruß

Jörg

(Jaydee)