Artikelbilder

  • ich nutze das ganze so ;)

    2 Spaltig bleibt nach wie vor und einfach die Max & Min px anpassen

    die Bilder passen sich dan immer Dynamisch an =)

    nimm ich ein kleines Bild bleibt es in seiner größe

    nehm ich ein Bild das deutlich zu groß ist und über mein wert kommt verkleinert er dies ohne das es unscharf wird

    eine andere lösung wird es nicht geben =)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuit (11. Februar 2020 um 13:38)

  • ich nutze das ganze so ;)

    2 Spaltig bleibt nach wie vor und einfach die Max & Min px anpassen

    die Bilder passen sich dan immer Dynamisch an =)

    Danke dafür! Ich nutze deinen Code nun ebenfalls.

    Allerdings habe ich aus background-position: left top; background-position: center top; gemacht. ;)

  • Ich bin doch wieder von der Lösung in #81 weg.

    Bei mir waren Teaser Bilder immer quadratisch, weil diese am besten gepasst hatten. Nun im WSC 5.2 passen diese quadratischen Bilder nicht mehr - zumindest nicht in jedem Stil. Und ich denke, genau das ist hier das Problem. Nutzt man nur einen einzigen Stil oder zumindest Stile aus der selben Produktfamile, dann kann man sich seinen Teaser genau zurecht schneiden und es sieht super aus.

    In meinen CLS-Stilen (Base, Ambience, Metro, Classic) sieht das nun eher bescheiden aus mit einem quadratischen Teaser.

    Zusätzlich nutze ich den Radiant Stil in Version 2 und der hat allein 4 verschiedene Ansichten, die man auswählen kann, wenn man sie nicht deaktiviert.

    Es ist also nicht mal eben so gesagt "Na dann bastle dir doch einfach einen Teaser in deiner passenden Größe."

    Wer seinen Benutzern vielfältige Designs anbieten möchte, hat es mit den Teaser Bildern nicht ganz leicht. Klar, man kann Vieles per CSS anpassen, aber optimal wird das dann leider auch nicht.

    Ich werde mal ein wenig mit nicht quadratischen Teasern spielen und schauen, was am besten passt und aussieht. :)

  • Das ganze war ja vom Januar 2020 - ich habe mich mittlerweile an das Neue Format gewohnt.

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!