Blog Artikel Ansicht im Frontend verbessern

  • Hallo Zusammen,



    Ich hätte einen Vorschlag bzgl. der Ansicht der Blog Artikel:


    Bei der Auswahl eines Blogs erscheinen alle Artikel immer untereinander was ich auch okay finde, aber schon verbesserungspotential sehe indem man die Möglichkeit einführt die Artikel auch so anzuzeigen wie dies im Artikelsystem (CMS) getan wird (zb hier: https://www.woltlab.com/catego…tallation-erste-schritte/)


    Sehr störend finde ich es allerdings dann, wenn man die Möglichkeit nutzt sich mehrere Artikel verschriener Blogs über "Blog=>Artikel anzeigen zu lassen.


    Leider erscheinen diese ebenfalls "nur" untereinander.


    Mein Vorschlag bzw. Wunsch wäre es, die Ansicht der Blog Atikel zu verbessern indem diese so wie im Artikel System auch in "Kacheln" Nebeneinander angezeigt werden. (nochmal ein Beispiellink Artikel Liste CMS)


    Grüße

    Edited once, last by e1ns ().

  • Hallo,


    den Vorschlag (Blogartikel zweispaltig) habe ich bereits im beta-Forum gemacht und folgende Antwort von Marcel Werk bekommen:


    Standardmäßig wird es das nicht geben. Via CSS lässt sich das aber leicht selbst anpassen, wenn man dort eine zweispaltige Darstellung bevorzugt


    Ich habe das allerdings nicht über CSS gemacht, sondern über eine sehr simple Templateänderung im Template entryMessageList, Zeile 3:


    Code: entryMessageList - original
            <article class="contentItem contentItemSingleColumn message"


    Code: entryMessageList - geändert
            <article class="contentItem contentItemMultiColumn message"


    Anleitung zum Ändern von Templates: Anpassung von Templates


    lg,

    Chris

  • Auf einigen Seiten von den Usern war das ganze im dashboard zu sehn. Daher auch die Frage und bin die Artikel durch sah aber keine Stelle wie ich es anpassen muss.


    So wie das hier und hier ist wollt ich das auch gerne.

    hab überall nachgelesen und kann nirgens was finden solche einstellungen vorzunehmen alle beiträge sind uralt und nichts funktioniert leider.

    schade gibt nirgens eine anleitung für 5.2 beta forum schön und gut aber hilft mir nicht das einzustellen bei mir.


    Für die normalen CMS Artikel wird alles nebeneinander angezeigt, leider aber nicht die Blog-Artikel die sind weiterhin untereinander.

  • Code
    .contentItemList.blogEntryList .contentItem.contentItemSingleColumn.message {
        flex-basis: calc(50% - 20px);
    }

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.com -

  • Umgesetzt, aber ohne Funktion? Oder wo kann man dies genau einstellen?

    Nirgends. Die Blogartikel gehen noch immer über die ganze Breite. da hat Woltlab scheinbar etwas anderes umgesetzt (habe gerade das Originaltemplate ausprobiert). Aber mit den Tipps oben ist das ja schnell gelöst.


    lg,

    Chris

  • Wie kann ich den Text in dieser Ansicht auf Blocktext umstellen?

    Wenn man es so macht, wirkt es auch bei (langen) Titeln:

    CSS
    /* Blogsatz Blogartikel-Vorschau */
    .blogEntryList .contentItemContent {
        hyphens: auto;
        text-align: justify;
    }

    lg,

    Chris

  • Kann man immernoch keine Ansichten im ACP einstellen ?


    Vllt sowas wie Listen oder Kachenansicht?


    Blogartikel werden immernoch direkt "nur" untereinander angezeigt.

    Beste Grüße

  • Kann man immernoch keine Ansichten im ACP einstellen ?

    nein

    Blogartikel werden immernoch direkt "nur" untereinander angezeigt.

    Dazu gibt es weiter oben im Thema einfach umzusetzende Lösungen.


    Der Vorschlag des Themenerstellers wurde allerdings trotz des irreführenden Labels keineswegs umgesetzt.


    lg,

    Chris