Riesiger Weißraum unter Footer bei Verwendung von Suchfunktion in Firefox in Zusammenhang mit Codeboxen

  • Ich kann das folgende Problem in Firefox, aber nicht in Chrome reproduzieren. Einen Testbeitrag findet man hier:


    https://beta.woltlab.com/forum/thread/309-test/


    Man öffne diesen Thread mit Firefox, drücke dann Strg + F (macOS: Cmd + F) und gibt "dom" in das Suchfeld ein. Plötzlich erscheint eine riesige Weißfläche unterhalb des Footers. Das Problem wurde ursprünglich in meinem Forum gemeldet und ist, siehe Link oben, auch im Beta-Forum von WoltLab reproduzierbar.


    Das Problem scheint mit der Codebox zusammenzuhängen, wo der gesuchte Inhalt drin vorkommt. Mit gleichem Inhalt ohne Codebox passiert das nicht. Was außerdem auffällt, ist der Zusammenhang zum Element #quoteManagerCopy: Sobald ich den dritten Buchstaben eingegeben habe, hat das Element einen riesigen top-Wert (top: 3807.92px;), der für die Weißfläche verantwortlich ist.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

    Edited 2 times, last by Cadeyrn ().

  • Hallo,


    kann ich bestätigen. Das hängt mit der Zitatfunktion zusammen (ganz unten im Weißraum befindet sich das „Overlay“ um markierten Text zu zitieren) und damit, dass die Codebox zugeklappt ist. Ich würde darauf tippen, dass das an den Anpassungen für Zitieren auf Mobilgeräten liegt.